Fast immer das gleiche... :roll:
Hey liebe Bellaswan,
ich war bis jetzt imme nur stille Mitleserin, doch zu Deiner Frage: 'Was esst ihr täglich' muss ich nun antworten.
Diese Frage beschäftigt mich selber sehr oft. Was werden wol "die Anderen" so essen. Essen die auch immer nur das selbe?
Ich bin selbst ES und seit anfang des Jahres in ambulanter Therapie.
Seitdem schreibe ich auch jeden Tag einen Plan. Erst daran ist mir eigentlich aufgefallen, dass ich meist ziemlich das gleiche esse :-/ .
Worauf ich gerade Lust habe schaffe ich aber noch nicht. Ich kann einfach nicht zum Bäcker gehen und mir z.B. eine Quarktasche oder Käsebreze holen. Hingegen fällt es mir nicht so schwer abends mit meinem Freund abend zu essen :lol: . Auch kann ich tagsüber z. B. keine Schokolade oder Kuchen essen. Ich spare mir die Kalorien auf und esse das dann abends beim Fernsehen mit meinem Freund.
Hier mal mein ständig wiederholender Plan:
Frühstück
Cappuccino mit Milchzucker (--> für Verdauung ;-) )
Quark mit Früchten oder
eine Scheibe Brot mit Honig und Butter
ZM
Apfel/Studentenfutter
Mittag
Banane
Müsli mit Jogurt
Knäckebrot
Abends
...unterschiedlich
meist koche ich das, was mein Freund gerne möchte. Nicht immer kann ich mich überwinden davon auch zu essen (kommt darauf an ob ich mir das essen "verdient" habe, also ob ich heute auch schon genug Sport gemacht habe).
Spät abends kommt dann natürlich der Heißhunger. Bei mir vor allem auf Süsses.
Ich esse dann ein oder zwei Schokoriegel, ein Stück Kuchen, einen Grießpudding, Kekse, Kakao, etc.
Die Angst vor Süßigkeiten ist bei mir komischerweise nicht so groß da es ja keine warme, eigene Mahlzeit ist :-/ ich weiß, es ist idiotisch! Danach könnte ich mich Ohrfeigen :NON: !!!
Wie siehts denn bei Dir aus?
Schaffst Du es täglich 5 Mahlzeiten einzuhalten? Bzw. welche gleichen Lebensmittel isst Du meist?
LG Neva