:???:
Hallo sophie,
Ich verstehe nicht ganz ... was sollst du kaputt gemacht haben? Das was du gegessen hast ist völlig normal und du solltest Dich darüber freuen endlich wieder essen zu können worauf du Lust hast, mit den anderen essen zu können, es zu genießen und dir auch mal was zu gönnen ... Genau deshalb warst du doch in der Klinik um das wieder zu erlernen und jetzt kannst du es - du hast nichts kaputt gemacht, sondern es hätte eigl nicht besser laufen können :-D
Ich verstehe dass es sich noch ungewohnt anfühlt wieder dieses "fearfood" zu essen und das man sich dabei anfangs auch unsicher ist ... aber gegen diese Unsicherheit musst du ankämpfen um sie zu besiegen ;-)
Schau mal ... dein Exfreund und deine Familie haben auch Sekt getrunken und Kuchen gegessen und alles - ein Zeichen dafür, dass es ganz normal und auf keinen Fall zuviel war! :-) Das gehört doch dazu im Leben, dass man sich mal etwas gönnt .... vorallem da du wieder abgenommen hast! Da kannst du dir doch doppelt was gönnen :super:
Du wirst auch sicher nicht gleich zunehmen nur weil du einmal etwas mehr isst, jetzt wo dein Stoffwechsel wieder richtig funktioniert (ich gehe mal davon aus, dass er das nach der Klinik tut) geht das nicht so schnell, keine Sorge ... und selbst wenn wäre das kein Problem, du hast ja auch vorher abgenommen ;-)
Ich würde das ganze auch ganz und gar nicht als Essattacke sehen, sondern, wie schon gesagt, als ein entspanntes "einfach mal loslassen und sich etwas gutes tun" - also als etwas schönes :-)
Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen, es ist alles normal was du gemacht hast und selbst wenn man mal 1 oder 2 Tage zuviel isst, ist das absolut nichts schlimmes .... es gleicht sich alles wieder aus wenn man normal weiter isst :-)
Ich wünsche Dir alles Gute :-)