Huhuuuuhuuu
Toll, dass du zunehmen möchtest!
Viel Erfolg dabei, du schaffst das! :super:
Also ich finde die Idee auch sehr gut, denn so kommst du auch auf eine ausreichende Menge Flüssigkeit und hast nich das Gefühl "so viel zu essen". da kann ich diesen Denkweg schon nachvollziehen.
die Menge von 2400 Kalorien solltest du aber keineswegs reduzieren, zum Zunehmen wird es sicher auch nicht lange reichen könnte ich mir vorstellen.
ich bin mir fast sicher, dass du mit 2000 kalorien nicht halten kannst, sondern später abnehmen wirst. der Körper gewöhnt sich nämlich an Energiezufuhr an.
Momentan halte ich mit 2600 Kalorien meinen BMI im deutlichen UG (zu Beginn nahm ich mit 1800 schon extrem viel zu). mit 2000 nehme ich ab.
deswegen wäre mein Tip, dass du evtl 2200 oder so isst und 200-300 trinkst. dann ist 1. dein Hunger evtl besser gestillt und 2. bist du dann immernoch bei 2200 wenn du die Trinkkalorien weglässt und musst nicht befürchten direkt wieder abzunehmen und so evtl in den erneuten Teufelskreis zu fallen.
Weißt du wie ich meine??
Bei mir ist es z.b. so, dass ich durch meine Laktose und Fruktose Intoleranz weder Milch noch Saft trinken kann und deswegen alle meine Kalorien esse. zuerst fand ich das voll schwer mit der Menge, aber man gewöhnt sich dran. seitdem ich auch wieder Süßes esse, ist es auch echt super machbar die Kalorien zu schaffen!
Sprich doch noch mal mit ihr,
vielleicht hat sie ja noch eine andere Idee!
Dein Hunger ist definitif ein Zeichen, dass dein Körper noch mehr benötigt!
Alles Gute! =)