Halli Hallo,
Nachdem ich hier schon sehr lange mitlese hab ich nun beschlossen mich einfach auch mal anzumelden, da ich nun nochmals den Entschluss gefasst habe meiner ES den Kampf anzusagen! :-)
Ich bin 18 Jahre alt und mache jetzt in ein paar Wochen mein Abi.
Da ich noch nicht so tief in der ES drinstecke (habe jetzt seit 9 Monaten ein unnormales Essverhalten, habe allerdings die meiste Zeit immerhin noch knapp meinen Grundumsatz und nur phasenweise wirklich viel zu wenig gegessen) denke ich, dass ich es alleine, also ohne therapeutische Unterstützung schaffen kann und habe letzten Mittwoch wirklich damit angefangen, nachdem ich mich lange Zeit sehr schwer damit getan habe mich dazu zu motivieren, mich zu trauen, da ich nur sehr leicht im UG bin (BMI 17,5 18) und immer diesen Gedanken hatte dass ich noch nicht dünn genug sei um wieder normal zu essen und etwas zuzunehmen. Aber eigentlich weiß ich natürlich dass es Quatsch und nur eine Ausrede ist, und das es sicher nicht leichter wird wenn ich noch weiter drin stecke bzw. noch dünner bin.
Also habe ich jetzt, wie gesagt, seit letztem Mittwoch einiges geändert. Erstmal wiege ich mich (vorerst) nicht mehr. Außerdem möchte ich vom Kalorienzählen eigentlich komplett weg kommen und wieder einfach nach Lust und Laune, Hunger und Gefühl essen, habe aber jetzt immer zwischendurch mal überschlagen wieviele Kalorien es jetzt sind, da ich den Bezug zu normalen Portionen irgendwie verloren habe und mich auch auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl nicht mehr so ganz verlassen kann :-/
Aber bis jetzt läuft es ganz gut, ich habe sogar eigl echt Spaß daran einige der Sachen zu genießen die ich mir so lange verboten habe :-)
Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich jetzt wirklich gut/ausreichend/zu viel/zu wenig/was-auch-immer esse?
Hier mal ein Beispiel von heute:
Morgens:
1,5 normale und 0,5 Körnerbrötchen mit 1xMarmelade, 1xSalami, 1xFrischkäse und 1xKäse (allerdings ohne Butter, weil ich die nicht mag, war aber auch schon früher so) und 1 Kiwi
Mittags:
1 großes Schälchen Salat und einen Teller mit Nudeln und so einer braunen Hackfleisch-Gemüse-Soße
Snack:
0,5 Schokoschneemann (ca.30g) und eine Praline
Abend:
1 großes Schälchen Salat und eine Schüssel mit Joghurt (ca 200g, habs nicht gewogen), 0,5 Apfel, 0,5 Birne, 2TL Marmelade und 3 EL Knuspermüsli
Was meint ihr?
Würde mich über Antworten und evtl auch einfach generelle Meinungen, Tipps, oder was auch immer sehr freuen :-)
Liebe Grüße! :-)