Hallo zusammen!
Mir ist in letzter Zeit hier aufgefallen,dass viele hier mit der Gewichtszunahme überhaupt nicht gut klarkommen.(was ja auch verständlich ist).Aber da es hier zu einer großen Problematik geworden ist,dachte ich,ich eröffne mal einen Faden,in dem jeder schreiben kann,was für Möglichkeiten es gibt,positiv mit der Gewichtszunahme umzugehen,bzw.,was einem hilft,sich wohler in seinem Körper zu fühlen.
Ich fange einfach mal an.
Vielleicht hilft es euch ja.
Also : Was hilft mir mit der Gewichtszunahme besser umzugehen?
-mir wünsche und Ziele vor Augen zu führen,die ich ohne die Gewichtszunahme nicht geschafft hätte,oder erreichen werde (Lebensqualität/Ausbildung/Arbeiten/Gesundheit/Meine Haare fallen nicht mehr aus/Ich möchte Kinder haben irgendwann mal/ eine glückliche alte Frau werden,die nichts versäumt hat und ihr leben genießen konnte)
Was hilft mir,mich in meinem Körper wohler zu fühlen?
-mich hübsch kleiden,hübsche Frisuren machen,nägel lakieren etc....
-tanzen ( hilft mir,meinen Körper auf eine andere,positive Art und Weise wahrzunehmen und ihn mehr zu spüren)
-Sport (in Maßen!!!),hilft mir ebenfalls meinen Körper besser annehmen zu können (durch Muskelaufbau/Stressabbau)
-malen ( weil ich mich dabei vergesse und ganz auf die Tätigkeit konzentriere und merke,dass ich auch noch etwas anderes kann,als abnehmen)
-wenn ich mich ganz mies fühle auch einfach mal schlafen gehen (beim Aufstehen sieht es meist schon ganz anders aus)
Natürlich ist neben alldiesen Tätigkeiten auch eine begleitende Therapie wichtig !!!
Vielleicht konnte ich ja ein paar Leuten mit diesen Tipps helfen,oder ihnen nochmal vor Augen führen,was für Lösungen es für uns geben könnte..
Und wer hier seine individuellen Strategien zum Bewältigen der Gewichtszunahme vielleicht aufschrieben möchte,kann das gerne machen ! Möglicherweise gibt es ja noch interessantere,als meine,die anderen vielleicht weiterhelfen könnten!
Lg,EisblumexXx