Guten Abend :)
Momentan stecke ich leider wieder im Teufelskreis Bulimie und Magersucht. Ich weiss, dass ich krank bin und ich möchte auch wieder gesund werden. Doch des öfteren habe ich das Gefühl, dass mich dieses bestimmte ''Etwas'' zum Gesund werden fehlt. Ich kann nicht genau sagen, was es ist und doch habe ich das Gefühl, dass mir dieses ''Etwas'' dazu verhelfen könnte endlich wieder gesund zu werden.
Kennt jemand von euch das Buch ''Federleicht'' von Leonie? Sie litt jahrelang an Magersucht, jedoch hatte sie einen Wunsch: Flight Attendant zu werden. Als sie sich für das Gesund sein entschieden hatte, wusste sie, dass sie mit ihrem Untergewicht diesen Beruf nicht ausüben konnte. Bei ihr war dieses gewisse ''Etwas'' der Wunsch Flight Attendant zu werden. Dieser Berufswunsch verhalf ihr gesund zu werden.
Oft habe ich in der Therapiestunde mit Psychologen und Psychiater darüber gesprochen, was bei mir dieses gewisse ''Etwas'' sein könnte und doch fiel mir nie etwas ein. Momentan interessiere ich mich für nichts anderes als für das Thema Essen. Ich würde sagen, dass ich gerne koche und backe, aber ich weiss auch, dass das wegen meiner Essstörung ist.
Nun würde ich gerne wissen, was bei euch dieses gewisse ''Etwas'' ist/war, das euch zu einer Genesung verholfen hat.
Vielen Dank im Voraus :-)