Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Meinungen (oder etwas "Beruhigung" ;) ).
Mir geht es die letzten Tage relativ gut und ich habe es eigentlich immer geschafft, die 2000 KCAL zu essen. "Leider" (sagt die MS-Stimme) bekomme ich seitdem viel mehr Hunger als zuvor... Ich frühstücke "groß" (entweder Porridge oder ein VK-Brötchen mit Joghurt und Obst dazu, immer ca. 500 kcal) und bin dann bis zum Mittagessen (gegen 13:30 meistens) sehr gut satt. Dann gibt es eine Portion (80 gr. Nudeln, 65 gr. Reis, Ebly, Couscous, etc. mit viel Gemüse, Sauce, mal als Auflauf, mal als Bratling, mal mit Tofu, Hülsenfrüchten, etc.). Ja, normalerweise war das dann bis zum Abendessen (ca. 20 Uhr) immer sehr ausreichend und es gab dann je nach Lust und Laune Suppe, Salat, kalt, nochmal etwas Warmes, etc...
Jetzt bekomme ich meist gegen 17/17.30 Hunger... Ich denkem ir dann immer, dass das eigentlich gar nicht sein kann, schließlich ist das Mittagessen doch "erst" 3 Stunden her, da "darf" ich noch nicht hungrig sein...
Nach dem Abendessen gibt es dann immer einen "Nachtisch" bzw. eine SMZ, Nüsse, Quark, Obst, Joghurt, Kekse, etc...
Gestern Abend hatte ich zum Beispiel eine Gemüsesuppe mit Pfannkuchen, Grießnockerln und reichlich Gemüse, dazu eine kleine Scheibe VK-Brot, danach eine Mandarine und Kokos-Kekse. Um 3 Uhr bin ich aufgewacht und hatte Magenknurren wie verrückt, konnte nicht mehr einschlafen und habe dann schließlich einen Müsliriegel gegessen. Das war viel Überwindung, die 2000 KCAL hatte ich schließlich davor schon "voll", aber es ging...
Nur haben sich gleich die Sorgen gemeldet, dass es "auf ewig" so weiter geht und ich als "Raupe Nimmersatt" durchs Leben renne und andauernd (so mein Gefühl im Moment) Essen brauche.
Meint ihr, ich soll mit den 2000 weiter machen oder "schweren Herzens" nochmal hochgehe? Ich bin recht klein (1,63) und gewichtsmäßig (ich hoffe, das ist in dem Zusammenhang "ok" zu schreiben?) bei ca. 39,5 KG, mache eigentlich nicht großartig Sport (täglich 0,5.-1 Stunde reiten, aber im Moment nur sehr "leicht" und etwas Gymnastik) und sitze viel (Büroarbeit und PC).
Dankeschön für eure Unterstützung - ich will da jetzt endlich raus kommen, bin mir nur so unsicher bei allem :(