Ihr Lieben,
da sich doch die Threads mit eigentlich ähnlichen Fragen häufen, dachte ich mir, ich mache mal einen Sammel-Thread auf, um evt einige zu klären...
1. Es ist eigentlich nicht möglich über Weihnachten mehrere KG zuzunehmen. Auch wenn man im UG ist.
2. Warum wirkt mein Bauch so "dick"/ "fett". Das ist ganz einfach, zum einen ist da endlich mal wieder Essen drin. Und wichtig Trinken, sprich Wasser. Weil eure Mägen so klein sind und ihr es gewohnt seit, das die meisten eurer Bäuche nach innen gehen, sind die dann natürlich aufgebläht. DAs ist keine Zunahme und kein Fett, das sind schlichtweg eure Organe, die nach draußen drücken.
Ich hab mich immer gefragt, warum sehe ich aus wie im 6 Monat und bei meiner Mutter zB sieht man gar nicht, das sie so viel gegessen hat. Das liegt auch daran. Unsere Bäuche sind so extrem flach das man alles sieht. Bei einem normalen Bauch sieht man das nicht direkt, weil da eh immer was drin ist und auch ein wenig "Speck" und Haut ist, die das verdeckt, was man bei euch so offensichtlich sieht.
3. Ganz wichtig, vieles ist Wahrnehmung. Auch heute, ich gebe es zu. Denke ich jedes Mal ich würde Kilos zunehmen an den 3 Tagen und was passiert? Nichts. Maße sind identisch. Unser Kopf gaukelt uns 80% von dem was wir meinen nur vor, leider.
4. Nicht direkt nach Weihnachten wiegen! Gibt eurem Körper die Chance die Nahrung zu verdauen und umzuwandeln. 2 Wochen nach Weihnachten kann man evt sehen ob man wirklich zugenommen hat.
5. FA's die ihr jetzt vermehrt hattet, sind leider normal. ICh weiß es klingt scheiße, aber die müsst ihr euch dann zugestehen und unter Weihnachten verbuchen. Denn hättet ihr vorher ausreichend gegessen, wäre die Versuchung nicht so groß. Da das aber für viele nicht geht, ist es eben so. Aber auch ihr kennt FA'S und Phasen mit FA#'s und ihr wisst das ihr eig nicht wirklich viel zunehmt.
6. Seit einfach mal etwas lieber zu euch! Und die von euch, die jetzt über Weihnachten mit den Nerven am Ende sind und vorne und hinten nicht klar kommen und nicht in Therapie sind, bitte denkt über eine nach!
Ich hoffe, das ihr dennoch schöne Weihnachtstage hatte und das wichtigste nämlich Nähe und Liebe etwas genießen konntet!
Ich drück euch!
Eure Hope