Ich kann dich verstehen
bei mir is das auch ein bisschen so. Ich st udiere in einer anderen Stadt, bin jetzt aber gerade über Weihnachten daheim. Esse mehr und auch mehr Plätzchen als bei mir daheim. Ich laufe trotzdem sehr viel durch die Stadt und mache große Spaziergänge. An Weihnachten gab es und gibt es auch morgen hauptsächlich Fisch und Mediterranes Zeug, da ich Halbitalienerin bin :) Ich fühle mich aber trotzdem so oft überfüllt und deshalb oft total schlecht, da ich denke, dass das sofort ansetzt ect. mache ja hier daheim, nicht 3-4 mal die Woche mein Fitnessstudioprogramm, wie wenn ich bei mir daheim bin. Ich sage mir dann oft, es ist Weihnachten und wenn du dir das nicht erlauben kannst, wer denn dann. Habe immernoch einen niedrigen BMI von dem her.. aber ganz so einfach ist das leider nicht, klar! Ab und an, gelingt mir das aber trotzdem und dann fühle ich mich eigentlich ganz gut!
Ich denke auch, dass wir Essgestörten auch gar kein richtigen Bezug zu richtigen Portionen, bzw. die Menge an Zucker haben. Ich frage meine Mutter oft und bin verunsichert, habe ich jetzt zu viel gegessen ect. und dann sagt sie, oh Gott, andere essen viiiiiel mehr, ich finde das beruhigt irgendwie :D man muss auch wieder ganz langsam anfangen zu erkennen, was eigentlich 'normal' ist. Ich denke, das kommt mit der Zeit, der Weg ist natürlich nicht so einfach und teilweise sehr hart, aber aufgeben darf man nicht!