Ärzte können leider auch nicht zaubern..
Es tut mir leid dich da etwas desillusionieren zu müssen aber damit du im Krankenhaus gesundheitlich stabilisiert werden kannst müssen deinem körper nunmal irgendwie nährstoffe zugeführt werden, denn das fehlt nunmal momentan deiner Gesundheit. Solang du deinem Körper die nährstoffe verweigerst setzt du jeden Tag aufs neue dein Leben aufs spiel. Willst du das wirklich riskieren?
ich verstehe deine Angst vor einer Sonde, die hatte ich auch...ich habe es immer geschafft mich dagegen zu wehren...der preis dafür war aber, dass ich dann aus eigenem Willen Essen musste. Das habe ich auch getan , aber der einfachste weg ist es nicht. Und du sagst ja selbst, dass du es nicht schaffst normal zu essen. Also hat das Krankenhaus meines Wissens 2 Möglichkeiten dich mit Nährstoffen zu versorgen: 1. Fresubindrinks (das setzt aber vorraus, dass du sie wirklich trinkst) und 2. über eine Sonde.
Ich sag dir mal wie das ablaufen wird im Krankenhaus, ich hab das auch schon mitgemacht.
Erstmal werden sie alles durchchecken: Blutabnahme, EKG, Ultraschall, dann werden sie feststellen, dass dein Körper auf sparflamme läuft, deine Organe darunter leiden, du möglicherweise Wassereinlagerungen wegen Mangelernährung hast und dein Körper Nährstoffe braucht.
Und dann werden sie dir die Optionen sagen, die sie haben um dir zu helfen...das sind die beiden, die ich oben genannt habe. Anders geht es nunmal nicht...
Die Aussage "Ist sowas bei meinem BMI auch schon möglich?" zeigt leider sehr deutlich, dass du deinen Gesundheitszustand doch sehr unterschätzt...ein BMI von 13,.. ist unglaublich niedrig und lebensbedrohlich!
Bereits bei einem BMI von 14 kannst du theoretisch aus eigenem Schutz von deinen Eltern zwangseingewiesen werden. (so wurde es mir zumind. damals gesagt).
Ich kenne deine Situation sehr gut...der Satz " Ich bin auch gar nicht darauf aus, jetzt an meinem Essverhalten groß rumzuschrauben, zumindest im nächsten halben Jahr nicht, danach natürlich schon!! ich möchte mich jetzt einfach auf die Schule konzentrieren und die noch halbwegs gut abschließen!" hätte von mir stammen können..
Bei mir war es genauso: und eins kann ich dir sagen: Ein weiteres halbes Jahr mit einem so niedrigen BMI wirst du nicht schaffen. Du musst SCHNELL etwas ändern
Ich musste in meinem Abiturjahr in eine Klinik, denn es ging nicht mehr. Und glaub mir ich habe mich sehr dagegen gewehrt....ich war sehr ehrgeizig, wollte mein Abitur schaffen, ich war auch nurnoch ein halbes Jahr von meinem Ziel entfernt. Ich war überzeugt davon es noch ein halbes jahr durchhalten zu können.....bis ich dann bei einer Klausur Ohnmächtig geworden bin aus Unterernährung.
Anschließend verbot man mir weiter zur schule zu kommen, die Lehrer konnten das nicht verantworten.
Also blieb mir nichts anderes übrig als in die Klinik zu gehen. Dieses Verbot war das beste was mir passieren konnte! Wegen meinem Dickkopf und meinem übertriebenen Ehrgeiz hätte ich nicht freiwillig die Schule pausiert und es wahrscheinlich nicht überlebt. Deinen Abiturnoten tust du damit garantiert keinen gefallen....um das Abitur zu schaffen braucht man nunmal kraft.
Ich war dann 10 Wochen in der Klinik, bin gesund geworden, habe als ich zurück gekommen bin allen Stoff nachgearbeitet, alle Klausuren nachgeschrieben und mein Abitur noch im selben Jahr mit einem Schnitt von 1,2 geschafft. Man kann viel leisten wenn man gesund ist, das bist du aber nicht! Also bitte bitte mach nicht den selben Fehler, den ich fast gemacht hätte!
LG