Hallo zusammen,
Ich bin ziemlich verzweifelt und erhoffe mir hier einige Ratschläge zu bekommen. Ich habe schon einmal um Hilfe gebeten aber es hat mir niemand geantwortet... Ansonsten bin ich schon seit längerer Zeit eine stille Mitleserin.
Zu mir:
Weiblich, 17 Jahre alt, momentan 56kg und 167cm.
Höchstgewicht: 75kg (Herbst 2012)
Tiefstgewicht: 54kg (vor einigen Wochen)
Ich wohne seit 4,5 Jahre im Heim da es Zuhause nicht ging. Hatte bereits mit 12 Jahren Kontakt mit jeglichen Psychiatern wegen SVV, Aggressionsproblemen und und und.. Mit 13 bekam ich einen "festen" Therapeut zu dem ich nun 4 Jahre wöchentlich gegangen bin, Nun hat er die Therapie aber abgebrochen, da er mich nicht mehr "verantworten kann" und meine Anorexie zu stark wäre und er nicht zuschauen kann, wie es immer weiter bergab geht. Meine Mutter/ Familie weiss NICHTS von meiner ES aber im Heim wissen es alle.
Mein Problem:
Ich habe eine ganz komische ES. Ich zähle keine kcal aber denke IMMER ans essen-nicht essen. Wenn ich alleine oder unterwegs bin, esse ich nichts. Wenn ich aber im Heim bin "muss" ich essen, denn ich möchte nicht, dass sich die Betreuer Sorgen um mich machen... Danach erbreche ich.. Das läuft jetzt schon sehr lange so... Mich beunruhigt, dass ich mich selbst dabei "erwische", wie ich den ganzen Tag faste und mich am Abend nach dem arbeiten auf die Waage stelle. Wenn ich dann mehr oder gleichviel auf der Waage sehe, esse ich EXTRA etwas und trinke viel, nur damit ich nachher mich übergeben kann. Denn ich habe gemerkt, dass ich nach dem übergeben immer weniger auf der Waage habe. Ich zwinge mich einfach etwas zu essen um mich übergeben zu können und nachher auf der Waage eine kleinere Zahl sehen zu können... Ist die Zahl auf der Waage noch nicht tiefer wie das Gewicht am Morgen, gehe ich noch mal ins Badezimmer und übergebe mich solange bis ich mit der Zahl auf der Waage zufrieden bin...
Ich weiss nicht mehr wie das weiter gehen soll... Vor 2 Wochen am Montag hatte ich sogar einen Kreislaufzusammenbruch....
Die im Heim reden schon von einer Wohngemeinschaft für junge Frauen mit starken Essstörungen... Aber ich habe ja noch nicht einmal UG....
Ich bin froh um jeden Ratschlag... Ich danke Euch im Voraus...
Liebe Grüsse
StayStrong96