Ich war vor ca 2 Wochen in der Klinik bei der Ärztin zum Vorgespräch. Habe leider seit mehreren Jahren Bulimie und sehe ein, dass es so nicht weitergehen darf!
Habe Depressionen und bekomme mein Leben aufgrund der ES nicht mehr in den Griff. Ich gehe gerne zur Schule wegen meiner Freunde, hänge im Unterricht allerdings nur herum, habe wenig Freude an der Arbeit, komme in vielen Gegenständen nicht mehr mit und habe oft das Gefühl, dass mir alles zu viel wird.
Auf der einen Seite erwarte ich den Tag, an dem ich in die Klinik ,,darf" sehnsüchtig, da ich mein Leben, wie es jetzt gerade ist oft kaum mehr aushalte, aber selbst nichts ändern kann. Obwohl ich mich ständig bemühe, schaffe ich es nicht, normal zu essen.
Aber auf der anderen Seite habe ich fürchterliche Angst davor, was in der Klinik auf mich zukommen wird.
Denn ich soll ZUNEHMEN, laut der Ärztin. Mein BMI ist ca bei 18, also Normalgewicht??? Für mein Alter ist das, glaube ich, in Ordnung (bin 17,5 Jahre). Doch wenn ich 18 werde??? Sie meinte, ich hätte UG und müsste auf 47-48 kg zunehmen. Noch schlimmer für mich: Das Gewicht würde sich bei normalem Essen zwischen 47 und 52 kg einpendeln. Letzteres wären 9 kg mehr! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich mit dem ,,hohen" Gewicht nicht wohlfühlen würde. Schließlich lese ich oft hier im Forum von Leuten, die auch zunehmen mussten und sich dann nicht wohlfühlen.
Was meint ihr dazu?
Hat jemand ähnliches durchgemacht?
Welchen BMI findet ihr am schönsten?
Hat jemand einen Rat? Bin am Verzweifeln, es macht mich fertig und dabei will ich doch gesund werden!