Heimweh und stress der mutter
liebe sandin,
ich glaube du brauchst gar nicht mehr tipps zu deinem heimweh :) denn die tipps die dir acecat zu deinem letzten beitrag gegeben hat, sind doch super! qualität statt quantität. du brauchst gar nicht mal so viele tipps, du musst nur dir selbst vertrauen, dann schaffst dus.
ich finde es total lieb, dass du deiner mutter helfen möchtest aber das einzige was du tun kannst, ist deine mutter entlasten indem du wenn du probleme hast vielleicht deinen vertrauensschwerpunkt auf deine freunde legst und so tust als wäre dein heimweh-problem gar nicht so groß, denn schließlich macht deine mutter sich ja auch sorgen wie du dich fühlst. was hälst du davon, als alternative eine deiner freundinnen bei heimweh anzurufen? sie kann dir sicher auch trost vermitteln. ;) natürlich meine ich damit nicht, dass du ihr nichts mehr erzählen sollst: auf keinen fall! aber du solltest nur dafür sorgen dass sie sich einfach keine sorgen macht.
gegen den stress den sie im job oder mit deinem vater und deiner sis hat, bist du wohl machtlos obwohl meistens eine umarmung und ein kleines gespräch mit ihr sicher eine entlastung für sie ist. übernimm doch kleinere arbeiten von ihr zu hause, das nimmt ihr den stress den sie hat.
ich finde es lieb, dass du dich so für deine mutter einsetzt und so ein tolles verhältnis zu ihr hast, was ich von mir und meiner mutter zb nicht behaupten kann; allerdings kannst du ihr nicht alle ihre probleme abnehmen.
und zurück zu deinem heimweh: damit kannst nur du fertig werden und dabei ist es egal wie VIELE ratschläge du bekommst. vielleicht liegt es einfach an dem unglaublich starken band zwischen dir und deiner mutter, dass du sachte lösen musst wenn ihr getrennt seit. genieße lieber die zeit in der ihr zusammen seit anstatt sie in der zeit, in der du nicht da bist, zu vermissen :)
alles gute, lovely0435