Hei..
Nach einer langen Hungerphase ist dies normal..nun ist es wichtig, dass du versuchst deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten...
Das heisst...
Morgen: Vollkornbrot (2 Scheiben) oder Müsli (etwa 50g) kombiniert mit Milchprodukten und Obst
Mittag: Vollkornbrot oder Stärkehaltige Beilagen wie Reis, Nudeln, Kartoffeln mit Milchprodukten oder Fleisch und Gemüse
Abends wie Mittag
Als Zwischenmahlzeiten solltest du wieder versuchen, den Blutzuckerwert nach oben zu bringen..mit Obst, Knäckebrot oder Joghurt..oder beides:)
So beugst du nämlich einem raschen Blutzuckerabfall vor, was zu Heisshunger führen kann...
Eiweiss zu jeder Mahlzeit verhindert, dass der Blutzucker zu schnell abfällt...
Vollkornprodukte sind besser als Weissmehlprodukte und Fruchtzucker besser als Einfachzucker (Weisszucker)
Diese lassen den Blutzuckerspiegel langsamer ansteigen..kombiniert mit Eiweiss fällt er auch langsamer wieder ab...
Angst vor KH musst du keine haben..Brot und Nudeln oder Kartoffeln haben kaum Fett...
Dank diesen Tipps, hatte ich bis jetzt niemals eine FA...
nur wenn ich tagsüber eingespart habe, bekam ich am Abend eine Gier... weil der Körper holt sich abends zurück, was er an Kalorien noch braucht... für solche Fälle habe ich immer Nature Joghurt zu hause oder Frischkäse... (hilft beim Schlafen..schon Babys trinken vor dem Schlafen einen Shoppen:) )
Liebe Grüsse