Hallo ihr lieben,
ich dachte ich melde mich mal wieder.
Seit letzter Woche habe ich nun endlich mein Abitur :-D
Und seit gestern bin ich wieder in der Klinik.
Kurz zu meiner Geschichte, genau vor einem Jahr kam ich mit einem 12er BMI in die Klinik für 12 Wochen, danach ging es wieder abwärts, sodass ich über Weihnachten zum aufpäppeln erneut für drei Wochen in die Klinik ging. Nach der Entlassung ging es von vorne los...doch ich wollte unbedingt mein Abitur machen. Im April ging es mir dann so schlecht, dass ich eine Woche vor den schriftlichen Prüfungen beinahe zusammengeklappt bin und dachte es ist vorbei. In diesem Moment hat irgendetwas in meinem Kopf " Klick" gemacht und ich habe angefangen zu essen. Ich habe dieser Krankheit den Kampf angesagt. Die nächsten drei Monate waren heftig, essanfälle (allerdings mit genuss), dann wieder versuchen auszugleichen, sport usw. Doch insgesamt habe ich es in den drei Monaten geschafft ins Normalgewicht zu zunehmen. Es ist unglaublich, die Lebenskraft kommt zurück, man entdeckt wie schön das Leben sein kann.
Jetzt bin ich wieder in der Klinik um hier zu lernen wie viel mein Körper bracuht um das Gewicht zu haltenund auch um mich so wie ich jetzt bin zu akzeptieren (das fällt mir noch sehr, sehr schwer). Und das wichtigste, endlich an den Problemen zu arbeiten welche wirklich für die Essstörung verantwortlich sind.
Ich bin so froh, wieder hier sein zu dürfen..wenn ich hier diese ganzen Mädchen sehe, die aussehen wie der wandelnde Tod, denke ich nur, dass ich nie wieder dort hin zurückmöchte.
Ich bin jetzt hier für mich! Weil ich es schaffen will, ich möchte endlich wieder leben! Und ich merke, jetzt bin ich wirklich bereit sie gehen zu lassen und neu anzufangen, es wird noch ein schwerer Weg, aber ich will das.
Ihr lieben, bitte lasst euch nicht entmutigen, gebt die Hoffnung nicht auf! Man kann es schaffen!
Auch ich stand so oft an dem Punkt an dem ich aufgeben und einfach nur noch sterben wollte. Aber glaubt mir, es lohnt sich! Es ist unglaublich schwer, doch der einzige Weg ist es es auszuhalten und zu vertrauen, dass es irgendwann leichter wird.
Euer Leben wartet auch euch! Wir kämpfen weiter. Wir schaffen das.
Ganz liebe Grüße <3