Also für die Leute, die meine Geschichte nicht kennen:
Vor ca. 3 Monaten ist mein Exfreund ausgezogen, weil er nicht mehr wusste, ob er mich noch liebt oder nicht, bzw habe ich ihn rausgeschmissen. Dann kamen Wochen des Wartens und Leidens. Nach ca. 6 Wochen beichtete er mir, dass er sich sicher wäre, dass er mich noch liebt. Aber er wollte sich trotzdem trennen, weil er meinte, ich habe was besseres verdient und wäre zu gut für ihn. Der Grund: Er hat während der "Bedenkzeit" mit einer anderen geschlafen. Naja, wir waren ja bereits getrennt, also hatte er sich ja nichts vorzuwerfen. Ihm ging es aber trotzdem mies deswegen. Nun brauchte ich eine Woche zum nachdenken, ob ich ihm das verzeihen kann oder nicht.
Ich habe ihm verziehen aber sagte ihm vorher, dass mein Vertrauen = 0 ist und er sich bemühen muss.
Da er meinte, er hätte keine Zeit, weil er studiert und nebenbei noch arbeitet und sich da im ersten Semester auch richtig reinhängen will, hatte er keine Gelegenheit, es mir zu beweisen, wie wichtig ich ihm bin.
Da ich das ganze ja doch nicht soo gut verkraftet hatte, wie ich dachte, habe ich ihm ständig Vorwürfe gemacht, wenn er keine Zeit hatte. Ich warf ihm vor, dass er stattdessen mit irgendeinem Flittchen rummacht und mir erzählt er würde fürs Studium lernen.
Diese ganzen Vorwürfe haben ihm auch wehgetan und schließlich ist er sich nun nicht mehr sicher, ob das noch finktioniert. In ihm ist es kalt, sagt er und er weiß wieder nicht, ob er mich liebt.
Nun haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns morgen noch mal sehen und uns erstmal verabschieden. Wir wollen uns dann erstmal einen Monat lang weder sehen, noch hören noch lesen. Damit wir erstmal beide über alles hinwegkommen und ich ruhiger werde. Wenn wir uns dann wiedertreffen, können wir sachlich über alles reden.
Seit gestern (da haben wir uns nämlich auch gesehen) ist es auch in mir kalt. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich ihn nicht mehr liebe und nicht mehr haben will. Aber aus irgendeinem Grund möchte ich ihn trotzdem nicht loslassen und ich kann es mir nicht erklären. Hat jemand von euch vielleicht eine Erklärung?
Ich fühle mich auch nicht mehr so schlecht wie sonst immer. Seit gestern habe ich das Gefühl, ich bin drübe hinweg. Aber warum kann ich ihn nicht in den Wind schießen?
Ich würde mich über ein paar antworten freuen