Wie die Überschrift schon sagt - ich werde ausgenutzt.
Und zwar, weil ich in der Schule ziemlich gut bin (ich mache gerade den Realschuluss nach, davor war ich auf der Hauptschule). Fast jeden Tag will jemand von mir Hausaufgaben abschreiben, es sind immer dieselben Personen. Ich würde es ok finden, wenn das nur einmal vorkommen würde, aber ich sehe es nicht ein, dass ich sozusagen immer die Hausaufagen für andere mache. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und helfe auch gerne mal anderen, aber abschreiben lassen find ich echt nervig. Vor allem, wenn es immer dieselben sind. Sie denken: "Mit der kann mans ja machen" - weil ich schüchtern, zurückhaltend und still bin. Außerdem traue ich mich oft nicht, meine Meinung zu äußern. Nun ja. Wenn ich also sage, dass ich nicht möchte, dass immer abgeschrieben wird, kommen dumme Kommentare wie "du denkst nur an dich/ du bist voll geizig / chill mal" usw. Mich verletzt das total. Aber ich fühle mich ausgenutzt, denn diese Menschen lassen mich immer nur links liegen und ich bin Luft für sie. Aber, wenns um Hausaufgaben, Referate usw., geht, bin ich natürlich wieder recht! :/
Was tut ihr wenn ihr ausgenutzt werdet... wie verhaltet ihr euch... wie reagieren die anderen auf euch?
Ich bin einfach total unsicher. :(
Alle denken, sie könnten mit mir machen, was sie wollen!! Und wenn ich meine Meinung sage, werde ich nochmal runtergemacht!! Und dann soll ich sie noch Hausaufgaben abschreiben lassen o.O alles klar.