Hallo ihr Lieben,
ich fange erstmal an kurz meine Geschichte zu erzählen. Ich bin seit 12 Jahren Bulimie krank. Mal war die Bulimie stärker ausgeprägt, mal konnte ich "gut" mit ihr umgehen.
Ich habe bereits zwei Psychotherapien hinter mir, aber habe die Krankheit nie besiegt. Die psychischen Auslöser sind mir auch alle bekannt, aber seit einem Jahr ist die Krankheit so extrem und ich finde keinen Weg mehr aus dem ganzen Teufelskreislauf. Wenn ich mal einen Tag nicht erbreche, dann ist es lediglich, weil ich solche Beschwerden habe vom Vortag, aber dann hungere ich permanent, was mir genauso die Kraft, die sowieso nicht vorhanden ist, nimmt. Ich habe schon körperliche Schäden sowie etwaige Warnungen von den Ärzten, da ich beispielsweise Herzrhythmusstörungen, einen Reizdarm, Magenprobleme, permanente Rachenraumentzündungen usw., bekommen habe.
Aber irgendwie trotz des täglichen Spürens, dass die Krankheit meinen Körper langsam zerfrisst, kann ich nicht aufhören. Hinzu kommt, dass ich depressiv geworden bin und teilweise total schnell die Nerven verliere. Ich habe glücklicherweise einen Partner, der von meiner Erkrankung weiss und voll und ganz hinter mir steht. Aber mittlerweile durch das ständige K****, bin ich nur noch körperlich erschöpft und ich habe das Gefühl so labil zu sein, dass die FA oftmals ausgelöst werden, wenn mein Partner nicht bei mir ist. Ich bin nicht mehr ich und bin emotional total abhängig geworden von meinem Partner. Das kann doch nicht normal sein :( :(
Weiterhin muss ich erwähnen, dass ich im NG bin. Letzten Sommer war ich leicht untergewichtig. Da fühlte ich mich sehr wohl. Dann habe ich durch die Bulimie wieder zugenommen und fühle mich einfach nicht wohl. Ich will wirklich gesund werden, weil ich tierisch Angst habe, dass ich die Folgen irgendwann nicht mehr überstehe, aber ich würde so gerne auf das Gewicht vom letzten Sommer kommen. Egal was ich mache, um die vier *Kilo, die ich zugenommen habe, wieder abzunehmen, es klappt nicht wirklich. Als ob mein Stoffwechsel total kaputt ist, was ja kein Wunder wäre. :( :( Mittlerweile weiss ich ja nicht mal, wieviel normales Essen ist usw. Sportliche Aktivitäten kann ich leider auch momentan nicht machen, weil mein Körper so geschwächt ist.
Ich möchte aber endlich die Bulimie bekämpfen und dieses ständige Hungern.
Hat jemand von euch Tipps oder Ratschläge?.War vielleicht jemand von euch in einer stationären Klinik und hat beispielsweise Essenspläne??
Ich danke euch für eure Zeit...