an0N_1213957299zEs ist gesagt
So wie ich es mir vorgenommen hatte,habe ich am Freitag mit meinem Freund über,ja ich sage es MS,gesprochen! Wie sich herausstellte ahnte er wohl so was.Das erklärt auch warum er in letzter Zeit so Unmengen an Süßkram für mich gekauft hat. Naja wie soll ich sagen,es ist am Abend nicht so gut gelaufen.Er drohte mir,mir die Waage weg zunehmen und mein Essen zu kontrollieren.Es endete im Streit weil auch ich dicht machte...
Doch Samstag Morgen entschuldigte er sich.Er gibt sich die Schuld,weil er beruflich viel weg ist und schon wollte das ich ein wenig abnehmene,also als ich ÜG hatte.Ich versuchte ihm zu erklären,dass das nicht der Grund sei sondern allein mein Kopf!Es war schwer für ihn zuverstehen das ich nicht anders kann obwohl ich weiss das hungern falsch ist,dass ich nicht mehr essen kann obwohl ich nicht weiter abnehmen will.Aber ich denke er versteht nun den Ansatz dessen was mich beschäftigt.Da ich bei ihm war gab es keine Waage übers WE und wir haben gemeinsam überlegt,was wir kochen werden damit ich mal wieder etwas richtige esse,aber ohne schlechtes Gewissen.So kochten wir Nudeln und ich aß einen kleinen Teller.Es war nicht viel,aber für ihn war es ok,denn ich aß mit Genuss und ohne schlechtes Gefühl. Also es lief recht gut und wir haben eine Abmachung:Ich bin ehrlich,dafür darf er mir keine VorSchriften machen,sondern nur seine Meinung sagen.Heute lief es damit super.Habe ehrlich gesagt was ich gegessen habe,klar es war nicht ausreichend,aber immerhin mehr als sonst.Genau das sagte er auch:)
Ich bin zur Zeit echt erleichtert.Danke an euch!Ohne eure Worte hätte ich diesen Schritt nie gewagt. Klar ist es noch ein weiter Weg,aber der wichtigste und schwierigste Schritt ist getan:Ich habe mich jemanden anvertraut und damit um Hilfe gebeten. DANN