Hey alle zusammen.
Wie vielleicht einige von euch wissen,versuche ich gerade mich der normalen Ernährung etwas anzunähern,was aber noch nicht klappt.
Immerhin habe ich es aber geschafft,meinen Kreislauf aus einem Fresstag in die Übelkeit und 3 darauf folgenden Hunger-oder-Diättagen zu durchbrechen und meistens habe ich jetzt einen Essstag,an dem ich aber nicht esse,dass mir übel wird und 1-2 darauf folgenden Hungertagen..
Jedenfalls geht es mir im Moment nicht wirklich gut.Ich fühle mich oft wiederlich,abstoßend und dick.Abgesehen davon kommen negative Gefühle wieder zum Vorschein,von denen ich dachte,die wären längst vergessen.
Naja,aber das,was am allerschlimmsten für mich momentan ist,dass ich,wenn ich in meine Gedankenkreisläufe abrutsche eigentlich nichts effektives dagegen machen kann und warten muss,dass die von alleine aufhören.
Früher war das zwar noch extremer,aber ich glaube,dass ich immer noch ca 80-85 % an Essen denke,mal etwas mehr,mal etwas weniger.
Gestern hat mich mein Freund einfach nur gesagt,dass er was essen will.Aber es war halt etwas,dass ich wirklich auch gerne mag.
Und dann gingen die Gedankenkreisläufe,ob ich auch essen darf oder nicht.Und gerade vor Ostern habe ich wirklich Angst,weil da will ich mir was gönnen,aber ich hatte auch gestern irgendwie wieder unstillbaren Hunger,konnte aber dennoch einen Fressanfall abbiegen und auf gesunde Lebensmittel verlagern.
Dennoch,mich haben diese Gedankenkreisläufe,ob ich nun essen darf,oder nicht,gestern wieder wirklich fertig gemacht.Ich hätte mir gewünscht einfach nur endlich meinen Kopf ausschalten zu können,aber ich weiß nicht,wie.
Früher habe ich das auch geschafft,aber da habe ich dann einfach nur gegessen und gegessen,weil ich nie ein normales Essverhalten erlernt habe und dementsprechend zugenommen und ich habe einfach Angst,dass das nochmal vorkommt.Denn ich habe momentan Normalgewicht und will auf keinen Fall wieder viel zunehmen,aber auch nicht mehr diese Gedanken haben,aber ich habe Angst,dass,wenn ich diese Gedanken abstelle,genau das der Fall ist.
Wie finde ich nur ein gesundes Mittelmaß an Gedanken und an Essen?
Vor allem,dass ich überhaupt keine Macht habe da herauszukommen.Ich habe während einer Autofahrt von ca 45 Minuten fast ausschließlich ans Essen gedacht und alles andere habe ich kaum mitgekriegt,was mein Freund zu mir gesagt hat.
Ich erwarte jetzt keine Wundertipps,aber vielleicht kennt ihr ja erfolgreiche Methoden,wie man dagegen anwirkt.
Lg,EisblumexXx