Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Es geht um folgendes:
Ich war jetzt 1,5 Jahre Magersüchtig und habe vor ca. 6 Monaten zusammen mit meiner Therapeutin den Kampf gegen diese Krankheit aufgenommen. Ich wollte mir mein Leben einfach nicht noch weiter kaputtmachen lassen bzw. selbst zerstören.
Bei meinem Gewicht hätte ich damals längst in einer Klinik sein müssen, das weiß ich. Es ist nur nicht so weit gekommen, da ich jetzt im Januar unbedingt mein Abi machen wollte und bereit war, gegen die Magersucht zu kämpfen.
Bisher habe ich es auch ganz gut geschafft- ich habe knapp 10 Kilo zugenommen und kann mich mittlerweile so auch ganz gut akzeptieren.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich alles wie ein "Müllschlucker" wahllos in mich hineinstopfe. Und das macht mich echt fertig!!
Ich frühstücke ein Vollkornbrötchen mit Käse, Tomate und Gurke und esse danach oft noch ein Stück Obst. Und keine Stunde später geht los:
Hier eine Tafel Schokolade, dann direkt danach ein ganzes Glas Joghurt, Pudding, Müsli, Eis, Obst usw..
Und das ist jetzt wirklich nicht übbertrieben :MAL:
Nach dem Mittagessen ist es durchgehend bis abends genau das gleiche Bild! Ich hab das Gefühl, ich habe überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr und esse auch noch, wenn ich schon längst satt bin?!
Kennt das jemand und kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? Ich habe die ganze Zeit über ziemlich gesund zugenommen und kam deshalb auh gut damit klar. Aber im Moment geht mein Gewicht natürlich schneller nach oben, und da ich lauter ungesundes Zeug esse, kommt ich damit auch nicht mehr so gut klar..
Kann mir hier vielleicht irgendjemand helfen? :cry:
Lg Juuu