Hallo liebe Forumsmitglieder!
Also ich hab jetzt 1 kg über meine bisher fixe Gewichts-Toleranzgrenez zugenimmen, also es war immer 53kg meine Grenze wo ich es selbst gerade noch in Ordnung fand. Jetzt hab ich 54kg seit...hmm weiß gar nicht so genau, mehreren Tagen / einer Woche...egal ;) Ich bin irgendwie gerade sehr aufgeregt wenn ich das hier schreibe, denn ich finde es ist (im Vergleich zu bis jetzt immer) überhaupt kein Weltuntergang dass ich jetzt diese 54kg wiege! Aufgeregt deswegen, weil ich es wahrscheinlich selbst noch nicht glauben kann, dass dieses Gewicht für mich gerade OK ist, kein Drama, kein Weltuntergang, eigentlich immer noch "sehr schlank"...
Puhh dieses Gefühl ist zwar jetzt mal ganz neu für mich, aber es macht mir gerade Hoffnung- Hoffnung endlich eine Gewichtszunahme akzeptieren zu können, denn jetzt nur noch ein KG..... mit 55kg wäre ich dann WIRKLICH im Normalgewicht.... es hört sich vielleicht zwar sehr komisch an, da es nur um "so wenig" Zunahme geht, aber für mich wäre das ein rieeeeeeeesen Fortschritt, denn den Gedanken 55kg irgendwann zu wiegen, war für mich jetzt seit (im April werden es) 3 Jahren (als die MS begann) ein absolutes No-Go so ein "hohes" Gewicht wieder zu haben.
Allerdings, wenn ich es dann schaffen würde auf 55kg zu kommen, bezweifle ich, dass es ausreicht um die Regel wieder zu bekommen (habe ich ebenfalls seit knapp 3 Jahren nicht mehr), wäre ja zu schön um wahr zu sein...
Nun meine Frage an euch: Muss ich, wenn ich zunehme, pures Fett zunehmen? Nimmt man automatisch Wasser/Muskeln zu? Also ich glaube ich muss meinen Fettanteil erhöhen oder??
Ich mache ziemlich viel Ausdauersport (Laufen), worauf ich auch absolut nicht verzichten will/kann, da ich es einfach brauche zum abreagieren, mich wohl zu fühlen, als Ausgleich zum Lernen, und weil ich es einfach so gerne mache. Ein Leben ohne Laufen könnt ich mir nicht mehr vorstellen!!
Vor der MS hatte ich immer so um die 57-58kg..... meint ihr es würden dann so 55-56kg reichen um die Regel zu bekommen? Ich mein ok kann keiner wissen, aber ich hoffe es so sehr.....
Und noch eine Frage ;) : Kann es sein dass wenn ich das selbe Gewicht wie vor den 3 Jahren habe (werde im Mai 21), dass es wenn ich jetzt zunehme anders aussieht als damals? Oder sieht meine Figur dann gleich aus wie damals? (Weil das macht mir Angst, denn auf Fotos wo ich 17 war finde ich mich doch ziemlich "speckig")
Vermutlich frage ich auch deshalb um mir selbst diese Befürchung und das Zunehmen schön zu reden....
Und wenn mein Bauch nicht wäre, wäre es für mich wohl auch leichter, denn mein Bauch ist meine eigentliche Problemzone.... Ich mache zwar meistens nach dem Laufen noch Bauchmuskelübungen, nur ist der Effekt nur der, dass wenn ich die Bauchmuskeln anspanne, ich zwar merke dass die fester sind, aber sonst BLEIBT DAS FETT darüber :( Und halt auch der Schwabbel/Haut(?)...
Damit muss ich mich noch abfinden lernen dass ich so einen unförmigen Körperbau habe.....
Vielleicht kann mir die eine oder andere von euch mich nochmal ermutigen, bestärken, die Angst verringern endlich zuzunehmen! Fühl mich ja doch noch sehr unsicher!!
(Ich sage mir jetzt immer: "Irdendwann wird es mir nicht erspart bleiben")
Danke fürs Lesen :)