nakato_12671103Ich wollte
dich auch nicht angreifen oder dir das unterstellen, dass du willst, dass sie das nicht dürfen oder so :)
ich kann dich sehr gut verstehen...in meine schlimmsten phasen verschlang ich auch mal ein ganzes brot, welches eigentlich fürs abendbrot für die ganze familie gedacht war und so...ich hatte nicht freude, meine eltern hatten nicht freude.
mir half es, an den ursachen der bulimie oder an den auslösern von fressanfällen zu arbeiten.und bei mir war es halt so, dass ich mir viele dinge wie eben auch brot sonst verboten habe zum essen...alles, was ich mir sonst verboten habe, waren dann anfällig bei essanfällen. süsses auch.
ich denke, wenn dich deine eltern wirklich unterstützen wollen, sind sie sicher bereit, die dinge an orten zu verstecken, an die du nicht rankommst. oder vielleicht würde ihnen der druck von aussen helfen, im sinne von, sie verbieten dir, die schokolade aus dem schrank zu nehmen und in einen FA zu integrieren und so, andernfalls musst du sie ihnen zurückerstatten oder so....du versuchst ja auch, dir diese zu verbieten und es zu unterlassen. mir jedenfalls half den druck von aussen mit dem expliziten wissen, ich darf nicht, andernfalls hat es konsequenzen, enorm. hier kommt wieder das beispiel mit dem einkaufsladen. hätte ich gewusst oder wüsste ich, dass essen klauen und so nicht verboten ist und ich mit konsequenzen rechnen müsste, wäre die hemmschwelle viel geringer und ich hätte mich schneller ergeben. wüsste man nicht, dass es verboten ist,würde man es tendentiell viel eher nehmen.
liebe grüsse