Hallo MyPassion
Da hast du recht. Ich denke ich möchte das selber in den Griff bekommen...
Der Plan ist eine gute Idee. Wie sieht deiner aus?
Isst du drei Mahlzeiten am Tag?
Ist es richtig, dass man zwischen den Mahlzeiten nicht essen sollte?
Ich habe gemerkt, dass es vor allem dann passiert, wenn ich alleine bin und mich gestresst fühle.
Manchmal habe ich Angst, dass ich die Schule nicht schaffe... und irgendwie beginne ich dann zu naschen!
Diese ganzen Essprobleme haben durch kränkende Bemerkungen über mein Gewicht und meine Figur begonnen.
Ich war vorher 57kg. Was ja eigentlich, laut BMI im total normalen Bereich liegt.
Aber eine Freundin sagte mir einmal: "Ja wir zwei, sind ja nicht gerade die Dünnste, aber das ist ja egal..."
oder ein Kollege fragte mich einmal, ob ich gern esse. Ich sagte: "Ja". Darauf antwortete er, dass man mir das ansehe...
Durch solche Bemerkungen habe ich dann begonnen meine Kalorienzahl zu kürzen. Zudem habe ich auch sehr viel Sport gemacht, so dass ich auf dem Laufband fast zusammengebrochen bin.
Leider konnte ich solchen Bemerkungen durch meine Gewichtsreduktion nicht ausweichen.
Sie kamen auf eine andere Art. Nämlich in Bezug auf Magersucht. Das war auch sehr schmerzhaft...
Wenn ich andere Frauen anschaue, die dicker sind als ich, denke ich, die sehen sehr gut aus und sind auf keinen Fall zu dick!
Aber bei mir hätte ich sofort den Eindruck, dass zuviel an den Hüften ist.
Ich habe noch nie eine Therapie gehabt. Letztes Jahr als ich einen BMI von 14.5 hatte, wollte mich meine Mutter dazu überreden. Aber ich habe mich strickt dagegen geweigert, weil ich auch gar nicht einsehen wollte, dass ich magersüchtig war.