Meine Vergangenheit
Seit wann ich Bulimie habe? -Seit 3 Jahren bereits.
Es fing tatsächlich damit an, dass ich sehr schüchtern und zurückhaltend war. Ich war niemals dick, doch ich hatte mich ständig mit den anderen verglichen und immer noch dünnere Mädchen gesehen. Manchmal bin ich über mich selbst schockiert, wie sehr ich mich da reinsteigern konnte.
In der Schule war ich die "Streberin", gegen die zwar niemand was hatte, doch ich kam mir nie wie etwas besonderes vor... ein Mauerblümchen... ein Mitläufer...
Ich hatte mich in das Lernen zurückgezogen und dann in das "Fressen".
Mein Bruder war ein Problemkind und hat mit seinem Drogenkonsum und seinem Rauchen im Alter von 14 Jahren die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Darum haben sich meine Eltern auch nicht allzu sehr auf mich konzentrieren können.
Richtige Freunde außerhalb der Schule hatte ich kaum, und auch die Schulfreunde kamen mir mehr als Kollegen vor, als wirklich Freunde.
Auf jeden Fall habe ich es geschafft über meinen eigenen Schatten zu springen. Ich habe super Freunde gefunden und treffe mich auch regelmäßig mit ihnen. Ich habe meine eigene Persönlichkeit gefunden und habe unheimlich Selbstvertrauen gewonnen. Geschafft habe ich es, indem ich alleine gereist bin. Diese Erfahrungen haben mich stark gemacht und mir bewiesen, dass ich nur aufgeschlossen sein muss, um weiter zu kommen.
Auch habe ich einen einen Freund, den ich über alles Liebe.
Selbst mit meiner Familie verstehe ich mich besser als je zuvor.
Das Problem ich, dass ich mein Privatleben umwälzen konnte, doch meine Bulimie ist geblieben.
Sie ist der letzte Teil meiner Vergangenheit. Eine letzte Erinnerung an meine Schwäche, an meine Einsamkeit, an meine Isolation, ein vergangener Teil, der noch immer in mir weiter lebt.
Und dieser letzte Rest bringt mich noch heute zum weinen, und treibt mich gelegentlich in die Verzweiflung.
(Danke für deine Antwort :* )