indigo_11887012BMI 15,9
Damit bist du stark untergewichtig und musst zunehmen. Lies dir mal meinen Beitrag an flower durch (unten). Dasselbe gilt für dich.
Eine regelmäßige Gewichtskontrolle ist unerlässlich. Du musst einfach lernen, eine Gewichtszunahme zu verkraften. Die Angst vor der Waage und einer Gewichtszunahme verlierst du nur, wenn du dich dieser Angst aussetzt, Hemmungen, Widerstände überwindest. Heilung einer ES funktioniert nur durch eine bewusste und gewollte Gewichtszunahme. Es bringt nichts, die Augen vor der Realität zu verschließen. Du musst dich schon im Spiegel ansehen und lernen, deinen Anblick zu ertragen. Du musst dich wiegen und lernen, dein Gewicht zu ertragen. Wie sollte das gehen, wenn du es nicht kennst?
Ich kann ja nachvollziehen, dass du nicht gern Kalorien zählst. Bei Anorexie ist in aller Regel das Hunger-und Sättigungsgefühl gestört. Worauf willst du dich verlassen, wenn du einerseits genug, andererseits nicht viel zu viel essen willst? Ich kenne keinen anderen Heilansatz als das Essen nach Kalorien, wodurch man ja auch erst wieder lernt, was normales Essen ist und wodurch sich Hunger- und Sättigungsgefühl neu justieren können. Auch Magen und Darm müssen sich bei dir wieder an normales Essen gewöhnen. Das geht nur durch eine kontinuierliche Steigerung der täglichen Kalorienzufuhr auf 2000 Kcal.
LG Nus