Hallo,
wie die Überschrift bereits sagt, kann ich momentan überhaupt nicht einschätzen ob ich essgestört bin oder ob das total normal ist. Irgendwie glaube ich ich rede mir immer wieder ein, dass es normal ist. Dann wiederrum denke ich, doch ich esse gesund, das müsste eigentlich normal sein..
Dazu mal was ich zur Zeit über den Tag hinweg esse:
Morgends 2-3 Scheiben Knäckebrot mit 17% Frischkäse und Tomaten oder ein bisschen Müsli.
Irgendwann vllt nochmal einen Apfel oder Pfirsich und abends Salat, gelegentlich mit ein bisschen Fisch oder Pute.
Das wars.
Manchmal wenn ich es mir aus irgendwelchen Gründen doch erlaubt habe Nudeln zu essen oder so was, habe ich es erbrochen. Das kommt selten vor! 1-2 mal im Monat.
Dann gibt es auch Tage, wo ich dann einen Fressanfall habe und ziemlich viel esse, vorallem süßes und Nudeln und alles worauf ich gerne Lust habe. Auch wenn ich schon fast platze esse ich dann weiter. Kommt auch recht selten vor..
Manchmal wiederrum schaffe ich es auch nach meinen Vorstellungen sehr gesund zu essen.. Dann ist bei meinem Salat Beispielsweise noch zusätzlich 1-2 Kartoffeln dabei und ich esse Morgends 4 Scheiben Knäckebrot und dazu einen Joghurt..
Selten nehme ich Abführmittel nach Fressanfällen, weil ich mich so schlecht gefühlt habe. Oder ich trinke Tee zum entwässern. Oft zwinge ich mich am nächsten Tag nur sehr wenig zu essen. Erbreche aber nicht, weil das nach meiner Vorstellung dann zu viel zum erbrechen ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe einerseits den Willen das gesund zu schaffen aber immerwieder rutsche ich ab. Dann schaffe ich es wieder für eine Weile gesund und finde mich dann irgendwann auf der Toilette brechend wieder. Dann zweifel ich immer wieder...
Wie seht ihr das? Ich habe meine Ernährung nie sehr gut im Griff gehabt, bin eine von denen die Zeitweise keinen Kontakt zu Essstörungen hatte und dann wieder Zeitweise schlechte Phasen hat. Ich hatte aber noch nie Kontakt zu Stellen die Hilfe anbieten oder ähnliches. Habe das auch nicht vor. Glaube nicht das ich ein schwerer Fall bin. Ich habe eine normal Gewicht zur Zeit von 57 Kilo auf 165cm. Vor 3 Monaten wog ich 78 Kilo. Möchte zur Zeit noch weiter abnehmen mein erstes Ziel ist 54 Kilo und dann wollte ich eigentlich nicht mehr viel abnehmen.. vllt bis auf 52. Das wars dann auch schon...
Vielen Dank für eure Gedanken oder Ratschläge.
Alles liebe, Fay