dvorah_12512759Ich weiß nicht, ob du noch online bist. Ich hab exakt das gleiche Problem bereits seit ich 15 bin. Jedoch immer nur auf dem linken Ohr. Kopf runter und Blut fließt rein oder mit den Händen meinen Hals zudrücken sind auch die einzigen Methoden, die helfen. Manchmal habe ich auch vermutet es hängt mit Hunger zusammen (hatte auch öfter Untergewicht).
Aber jetzt habe ich die Lösung: durch einen Osteopath habe ich herausgefunden, dass meine Halswirbel etwas verdreht sind. Genauer gesagt der Atlaswirbel als erster Wirbel, ganz oben der den Kopf hält. Das kann durch einen Sturz, Schlag etc bereits in der Kindheit erfolgt sein. Ich hatte einen Sturz vom Pferd und dann hatten diese Ohrprobleme in der Jugendzeit irgendwann begonnen. Hab aber nie damit gerechnet, dass es damit zusammen hängen könnte, weil ich aufgrund der Ohrprobleme bei diversen Orthopäden war, geröntgt wurde und nichts gefunden...
Mache gerade eine Atlasreflextherapie und es ist unglaublich, aber sie hilft!!! Durch eine Atlas-Fehlstellung kann es zu einem direkten und andauernden Druck auf Gefäße kommen, die eine ausreichende Durchblutung des Gehirns gewährleisten sollten - das erklärt warum unserer Beschwerden weg sind, sobald wir den Kopf nach unten halten. Leider verändert so ein verschobener Wirbel über die Jahre den gesamten Bewegungsablauf und auch die Wirbel darunter, daher dauert es wohl noch ein wenig, bis alles vollständig gelöst ist (mein Sturz ist 17 Jahre her...). Erkundige dich mal, es gibt einige Spezialisten-Seiten im Internet durch die du einen Arzt/Chiro/Osteopath in deiner Nähe findest.:super: