Verwirrend :-D
einige sind dafür, andere dagegen :D es gibt aber viele Argumente, die dafür sprechen, dass ich Milchprodukte essen soll ;) denn wie Dori sagt, bin ich Vegetarierin und nehme dadurch sowieso weniger Eiweiss auf, hatte glaub auch ein Mangel.
Ich werde einfach mal so weiter machen, ich merke dann glaub selber, ob das schlecht ist oder nicht... Ich war nur sehr verwirrt wegen der Ernährungspyramide...
Es gibt viele die sagen, Milch ist ungesund und sei sogar Krebserregend für Erwachsene, aber da ich ja noch ein "Teenie" bin und somit im Wachstum (und keinen Käse aussee Raclette und Mozzarella esse) brauche ich Eiweiss und Calcium. Ausserdem habe ich früher sehr selten Milchprodukte konsumiert, was ich hetzt vlt aufhole :D
Aber ist sehr interessant, was ihr hier diskutiert! Aber ich glaube, dass niemand so richtig weiss, ob jetzt Milch gesund oder ungesund ist. Sicherlich ist zuviel Milch, aber auch zu wenig nicht gesund. Alles eben in Massen, ist ja eigebtlich mit allem so! (Ausser Gemüse und Früchte..?:-))
LG :-)
Ach ja, ich muss aber noch sagen, dass ich manchmal nach dem Verzehr eines Joghurts (kommt meistens auf die Marke an), Bauchschmerzen habe, also so ein komisches Gefühl... Aber ebeb bur manchmal und bei bestimmten Sorten... Aber nach etwa einer halben Stunde/Stunde geht es mir wieder gut...