doyle_12870061Du schreibst,
dass du funktionieren musst, dass du die MS manchmal liebst...auf der anderen Seite musst du dir doch vor Augen halten, dass du dich mit diesen Gedanken tötest.
Du tötest dich innerlich, du kämpfst gegen die Gesundheit deines emotionalen und physischen Wohles.
Jeder der eine Essstörung hat lebt in der Gefahr (besonders wenn die ES über Jahre besteht), sich irgendwann damit arrangieren zu wollen oder in der Krankheit auszuruehn. Und genau darin liegt die Gefahr!
Man muss sich jederzeit bewusst sein, dass man sich enorm schädigt und man muss den Willen zeigen, aus der ES raus zu wollen und aktiv werden. Wenn man dies nicht tut, dann kann man sein lebenlang oder kurz :shock: essgestört bleiben...
Den Schritt aus der Es kann uns niemand abnehmen!
Ich will damit nur sagen, dass ich das Gefühl habe, du befindest dich genau in dieser Phase des Arrangierens.
"Ich MUSS funktionieren"...warum musst du funktionieren, für wen? Für dich :???:
Sollten wir nicht genau das tun, was gut für UNS ist und nicht das was wir denken, was von uns erwartet wird!?
Mach dich doch frei von den Dingen die die ES dir vorgaukelt. Kein Mensch muss funktionieren. Diejeniegen, die nur funktionieren, machen sich kaputt.
Ich konnte das eine lange Zeit auch sehr gut :-/ daher weiß ich was ich dir empfehle...
Ist dir bewusst, wirklich bewusst was du tun musst, um gesund zu werden? Und hast du dir mal vor Augen behalten warum du gesund werden willst.
Ich möchte dich nicht angreifen oder Ähnliches, ich habe nur das Gefühl, du bist noch zu sehr vom Arm der ES gepackt. Es gibt nur die eine Möglichkeit, wenn man wahrhaftig gesund werden will-man muss die ES komplett loslassen.
Nicht sagen: "ach, ich möchte dünn bleiben, aber gesund werden".
oder: "ich treibe weiterhin wie verrückt Sport, dafür erbrech ich nicht mehr. Somit gelte ich doch als symptomfrei...!"
Die Gesundung setzt voraus, dass der Körper das gesunde Gewicht erreicht, was er verlangt. Jeder Essgestörte der den Wunsch hegt, abzunehmen, ist noch nicht da angekommen, wo er hin sollte.
Erstmal den Körper machen lassen, zur Ruhe kommen, nicht eingreifen.
Puh, ich schreibe wieder Romane... :FOU:
Jedenfalls wünsche ich dir von Herzen, dass du endlich die Einsicht hast, "ja" zum Leben zu sagen und vor Allem "Ja" zu dir selbst zu sagen. Du bist ein wertvoller Mensch!
Deine Susi