darcey_12501550:BIEN: erstmal RESPEKT!
ich finde es wirklich super toll und vorbildlich von dir, dass du weiter kämpfst, obwohl es ein harter weg ist!
Und das ist doch ein cooles gefühl, du DARFST über 3000 kcal essen?! andere wären froh sie könnten das, und du darfst, nein du MUSST es sogar...das darfst du ruhig geniessen ;-)
also erstmal zu der zunahme, ich glaube dass die tendenz am bauch zuzunehmen schon ein wenig grösser ist, da sich ja dort alles lebenswichtigen organe befinden und diese schutz brauchen - darum wird dort alles deponiert, damit der körper sich schützen kann.
-war übrigens bei mir genau gleich! - habe nun auch fast 9kg!! zugenommen, aber mein oberschenkelumfang hat sich nur um 3cm vergrössert und der armumfang um lächerliche 2cm, der rest ging an den bauch...
ich mache sehr viel sport im moment, schon fast übertrieben, aber ich sehe positive veränderungen, meine arme sind nun schön fein definiert und meine beine sind auch sehr straff und hart dank den muskeln. UND sogar mein bauch ist langsam steinhart, natürlich mit einer kleinen fettschicht darüber, aber das ist normal und auch sexy ;-)
ich würde dir wirklich raten, mit sport anzufangen - vorausgesetzt es macht dir spass. das ist die beste variante 1. um noch ein wenig mehr zu zunehmen (aber NICHT an fett) und 2. um den körper zu formen.
Habt ihr ein fitness center in der nähe? bei uns ist es so, dass es solche gruppenkurse gibt, speziell für körperformung und muskelaufbau. in der gruppe vergeht die zeit wie im flug und macht spass, und man lernt neue leute kennen ect.
also ein persönlicher gut gemeinter rat von mir, mach dir keine grosse gedanken ums gewicht in der klinik, weil das ziel dieser klinik ja sein wird, dass du wieder gesund wirst, das heisst, normal und unbeschwert essen kannst, ohne kalos zu zählen und das gewicht zu kontrollieren. wer weiss, vielleicht ist dein set-point bei einem bmi von 18 vielleicht bei einem bmi von 21...das weiss der körper am besten und der kann nur manchen, solange man ihm die chance gibt sich einzupendeln. - es wäre nicht produktiv, wenn du krampfhaft versuchst, dein gewicht ständig bei ienem bmi von 18.6 zu halten, und man sich auch GAR KEIN unterschied ob jetzt jemand ein bmi von 18.5 oder 19.5 hat, das ist so minimal!
du bist so eine süsse und du hast so viel kraft und einen grossen willen, und so eine liebe familie die dich unterstütz, du wirst den weg gut meistern! :star:
alles liebe
valserli