Hey ihr Lieben,
lang lang ist es her, dass ich mich hier gemeldet hab.
Nun hab ich aber endlich mal wieder Zeit gefunden, euch zu schreiben.
Es ist viel passiert. Ich hab meinen Klinikaufenthalt (wegen Sport-Bulimie) letzten Sommer nach 10 Wochen abgeschloßen und eigentlich schien alles ganz gut zu laufen. War/Bin immer noch geregelmäßig in Therapie und habe den Sportzwang (5h täglich) überwunden.
Ebenso habe ich mir eine neue Zukunft aufgebaut, mit einem tollen Lebenspartner der über alles Bescheid weiß und zu dem ich auch ab Ende Mai ziehe. Ich habe einen Platz für ein Anerkennungsjahr als Erzieherin dort in der Nähe gefunden und werde somit ganz von Zuhause ausziehen, eine neue Schule besuchen und mein neues Leben beginnen.
Tja, nur eins fehlt mir noch zu meinem vollkommenem Glück.
Das richtige Essverhalten.
Seit fast 2 Jahren schwankt mein Gewicht immer mal +/- 5kg.
Nach der Klinik habe ich es sogar geschafft, einige Zeit normal zu essen. Doch dann schlichen sich immer öfter Hunger-Tag mit anschließeneden Fressanfällen ein.
Das Erbechen hab ich ganz gut in den Griff bekommen. Anscheinend auch nur weil esmir einfach zu viel Kraft raubte. Ich hab jetzt ca 4 erbrech-freie Monate mit nur einem Rückfall und das ist bei (früher) 12x täglich echt schon ein Erfolg :-)
Trotzdem verfolgen mich immer wieder diese Gedanken des Hungerns und gleichzeitig der Wille endlich ein GESUNDES Essverhalten haben zu wollen. Der Wunsch des Abnehmens, (hab durch die Bulimie wieder ÜG..davor Magersucht), ist wieder sehr stark da, vorallem weil ich meinem Partner auch gefallen will. Er sagt mir zwar immer wieder wie sehr er mich SO LIEBT WIE ICH BIN, aber so ganz kann ich das nicht annehmen :-/
Ich will ja auch garnicht mehr auf mein damaliges Tiefstgewicht (45kg) runter, aber wenigstens Normalgewicht.
Und dazu ein normales Essverhalten.
Ist das möglich?
Obwohl ich ja eigentlich nach der Klinik und edlichen Therasitzungen sowie meinen eigenen Recherchen genaustens über ein gutes Essverhalten Bescheid wissen müsste, steht ich seit langem wieder total auf dem Schlauch :???:
Wie sieht eine "normale" Portion aus?
Wieviel ist "normal"?
Wie habt ihr es geschaft aus der ES rauszukommen oder wie versucht ihr es?
Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge von euch freuen.
Ich will einfach endlich von dem scheiß loskommen, ohne ständig die Kalorien zu zählen und meine Gedanken ums nächste Essen kreisen zu lassen!
Danke!