Hallo
am 17.11. hat meine beste Freundin Geburtstag und sie wollte am 16.11. feiern.
Das Problem ist, dass eine Person dabei ist mit der ich schon mehr als 2 Jahren im Streit bin.
Jetzt mehr als zuvor.
Diese Person nimmt Drogen (Koks, Ex, Pepp, egal was!)
Sie ist gewaltätig (sie hat meine Schwester vor kurzem vor einem Supermarkt mit 4 weiteren zusammengeschlagen)
Aber leider ist sie auch ne gute Freundin meiner besten Freundin.
Es ist so das wir bis vor ca. 3 jahren wirklich alle durch dick und dünn gegangen sind.
Dann kamen die Drogen.. und ich wollte da nicht mitmachen.
Nein ganz im Ernst ich hab nie geraucht oder so ne Droge genommen (getrunken hab ich auf Feten, ja aber das wars!)
Ich fing an meine "Freunde" anzulügen.. damit ich ihnen keine Antworten liefern musste wieso ich nichts mehr mit denen zu tun haben will.
Diese ganzen Lügen habe ich eines Tages auf einem Geburtstag aufgedeckt und die Mädchen waren sehr wütend und verletzt (kann ich verstehen)
Doch in einem Gespräch gab ich deutlich zu verstehen das ich nichts mit Drogen zu tun haben will und deshalb Abstand suche.
Vor einiger Zeit wollen sich dann alle mit mir versöhnen, was ich sehr schön fand.. wir trafen und bei der besagten PErson mit der ich Stress hab Zuhause und alles war super, fast wie in alten Zeiten.
Doch dann packte sie ihre Drogen aus.. und machte für jeden so ne "Line" fertig.
ne andere Freundin von mir (zumindest dachte ich das bis dahin) meine wörtlich "mach mir nur ne kleine fertig, sonst kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen" (Das Mädel ist auch auf dem Geburtstag eingeladen, aber bis auf die Drogen völlig ok, nur leider lässt sie sich zu sehr von der anderen Person beeinflussen)
Ich war total geschockt!
Von da an wollte ich nix mehr mit denen am Hut haben..
..kurz darauf passierte das mit meiner Schwester weswegen auch ne Anzeige läuft (gegen die, mit der ich streit hab)
JEtzt kommen so wie es aussieht alle zum Geburtstag meiner besten Freundin und ich bin nicht sicher ob ich hingehen soll, weil er Streit vorprogrammiert ist und ihr nicht die Feier verderben will.
Auch sind viele andere Partygäste eher froh wenn ich und die andere uns nicht begegnen.
Was haltet ihr davon?
Ich würde gerne gehen, meine beste Freundin hätte mich auch gern dabei und ich müsste ja nicht mit der anderen reden..
..aber dann wiederum.. hätte ich schon Angst ihr die Feier zu zerstören falls es Streit gibt.
lg
Zwiebel