Meine liebe Melanie!
Ich freu mich wirklich von Herzen für dich-für deine neuen Denkanstöße.
Du klingst, für mich, insgesamt klarer, etwas freier...toll, das ist ganz großartig!
Die Dinge, die du aufarbeitest, beschäftigen dich im Moment sicher sehr arg...
Es ist schwer,... aber vlt. hilft dir der Gedanke, dass du dich nicht weiter ins Extreme stürzen musst (damit deine Mutter dich sieht).
Eine Mutter sieht und liebt ihr Kind seit dem Moment, als sie es das erste Mal im Arm halten darf...eine Mutter liebt ihr Kind aus dem Grund, weil es ein Teil von ihr ist-ihr Baby.
Deine Mutter liebt dich, egal was ist-jetzt ist sie in Sorge, weil du so dünn bist, früher war es womöglich etwas Scham/Unsicherheit, weil sie auch damals Angst um deine Gesundheit hatte, als du Übergewicht hattest.
Aber du musst ihr doch inzwischen nichts mehr beweisen, dich nicht auf utopische Weise anstrengen, dich nicht auf ein Podest stellen, damit sie dich sieht...die Zeiten sind vorbei-du bist erwachsen und musst dich selbst sehen und lieben-deine Mutter tut es sowieso...auch wenn sie selbst Probleme hat es dir zu zeigen...!
Vertrau einfach darauf, dass sie es tut, jede Minute, jeden Tag...!
Dass sie so selten zu dir kommt, ist meiner Meinung nach, ein Zeichen ihrere Unsicherheit!
Beweis dir, dass du es schaffst-denn in vergangenen Wunden herum zu wühlen und immer weiter nach unerwiderter Anerkennung zu kämpfen ist ein Prozess der müde macht und sinnlos ist...
Ich kenne das-bei mir war es allerdings mein Vater, um dessen Anerkennung und Liebe ich Jahrelang gekämpft habe, immer und immer wieder ohne etwas zurück zu bekommen, was mir annähernd gezeigt hätte, dass er mich liebt!
Heute weiß ich, mein Vater kann seine Liebe nicht auf eine Art zeigen, die eigentlich normal ist, aber ich weiß trotz Allem, dass er tiefe Gefühle hat und mich liebt.
Manchmal muss man einfach glauben und nicht weiter verbittert kämpfen und zweifeln. Hab einfach Vertrauen, dann wird alles gut!
Liebste Grüße von deiner Susi