Hallo ihr Lieben:)
Ich habe seit 3 Jahren eine Essstörung. Zu Anfang war es Magersucht, und mittlerweile hat es sich zu Binge-Eatingentwickelt. Diese Form der Krankheit habe ich seit ca. 3-4 Monaten, und ihr könnt euch ja bestimmt vorstellen was in der Zeit passiert ist:
Ich habe furchtbar viel zugenommen. 20 kg. Bin somit vom Ideal ins Übergewicht gerutscht-.-
Nun ist es so dass ich einen Klinikplatz habe (nachdem ich mich endlich überwinden konnte), so in den nächsten 3-4 Wochen. Das ist auch unbedingt notwendig.
Ich fühle mich fett, ziehe mich zurück, will nicht mehr mit meinen Freunden feiern gehen, weil ich mich für meinen Körper schäme, fühle mich einfach überall und immer unwohl, und trage nur noch weite Kleidung, sodass alles möglichst gut versteckt ist. Ich fühle mich furchtbar. Aber nach außen hin gebe ich mich noch fröhlich, setzte eine Maske auf, und tue so, als sei ich noch die, die ich immer war.
Das zu meiner aktuellen Situation.
Nun ist es so, dass mein Exfreund mich in Fb wieder angeschrieben hat (Wir waren vor einem Jahr zusammen). Und nun sitzte ich sozusagen in einer Klemme. Einerseits schreibt er wieder so lieb und witzig mit mir, so wie früher, und bittet mich pausenlöos ihn doch besuchen zu kommen. Aber die andere seire ist das Problem:
Wir haben uns in der Zwischenzeit nur immer flüchtig gesehen, man ist sich in der Stadt begegnet etc..
Das heißt also ich glaube er weiß nicht wie ich jetzt WIRKLICH aussehe. Und hier fängts an:
Ich kann mich nicht überwinden zu ihm hinzufahren, weil ich Angst habe, er könnte sich zu meiner Gewichtszunahme äußern (nett ausgedrückt). Bisher habe ich ihn immer hingehalten, denn:
Ich werde ja in eine Klinik gehen. Und ich werde dort ja auch wieder abnehmen (Ich hoffe!!!). Sollte er mich nicht lieber erst wieder sehen, wenn ich wieder ich selber bin, und mich wohlfühle?
Andereseits habe ich Angst, es sei ihm zu lange ist, die Zeit die ich in der Klinik bin, und wenn ich wieder da bin, dass er dann eine andere hat.
Was soll ich nur tun? Ich brauche euren Rat!
Viele liebe Grüße,
puddingkringel