Hallo bailalavida :)
- übrigens ein schöner Nickname, wie ich finde!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, da habe ich mich in vielem wiedergefunden. Ich mache auch sehr viel Sport, Leistungssport, deshalb ist meine Angst, zuzunehmen auch total unbegründet bei meinem Pensum. Und ich bin im Normalgewicht, ich bin sehr muskulös, aber laut anderen normalschlank. Trotzdem denke ich, oich muss es endlich schaffen, dünner zu werden, schon seit Ewigkeiten.
Daraus resultiert die Tatsache, dass ich entweder zu wenig esse oder zu viel. Ich habe auch oft Fressanfälle, in Hochzeiten 5 mal die Woche. Und ansonsten hab ich eben bestimmte Sachen, die ich esse und manche kann ich einfach nicht essen, weil ich Angst davor hab, das geht einfach nicht.
Ich rede sehr viel mit meiner Mutter darüber, mit meinen besten Freundinnen ab und zu und natürlich können die das alle nur bedingt verstehen, wenn sies nach vollziehen könnten, wären sie ja auch krank.
Ich bin nun in ambulanter Therapie, denke allerdings aufgrund der Ratschläge einiger über eine stationäre Therapie nach. Aber dazu bin ich in meinen Augen viel zu dick - nämloich normalgewichtig- und vor allem zu wenig krank.
Andererseits geht es mir oft so schlecht, dass ich es einfach nicht mehr aushalte. Es muss sich was ändern und es gibt wirkich tausende Gründe, warum es sich lohnt, zu kämpfen. Aber es ist einfach so, so schwer!
Leider kann ich dir keine konkreten Ratschläge geben außer der Tatsache, genug zu essen und sich nichts zu verbieten, das bewahrt manchmal vor FAs.
Ich würde dir auch raten, dich vielleicht mal nach Therapeuten umzugucken. Ich weiß nicht genau, wie es dir damit geht, aber ich weiß, dass ich alleine das nicht schaffe.
Und ich möchte mein Leben so gern wieder unbeschwert leben, nen Cocktail mittrinken, ein Eis essen, einen Restaurantbesuch zu genießen...
Liebe Grüße & alles Gute,
Tine