Es arbeitet sehr in mir...wollte eigentlich in dem Moment aufstehen und all das niederschreiben...aber ich war zu müde und zu faul :taquin:
Ich hatte ja 5 Jahre Essstörungen, anfangs Magersucht/relativ schnell den Rest der Zeit Bulimie.
Mir wurde grad klar, dass mir vllt. diese 5 Jahre gefehlt haben, um meine Kindheit abzuschließen.
Vielleicht hätte ich einfach noch genau diese Zeit gebraucht, um zu spielen, um mich im Kindsein auszutoben, unbeschwert, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen.
Ich weiß noch, als ich mit 11 Jahren zum ersten Mal meine Tage bekam, war ich extrem überfordert und kam gar nicht mehr klar...
Dann folgten Schulwechsel (ich mussste mich durchboxen: schaffte das Gymnasium nicht, wechselte nach nem halben Jahr auf die Realschule), viel (unerwiderter) Liebeskummer, dann mein Problem mit meinem Körper, das schon in meiner Kindheit relevant war-weil alle dünner waren als ich!-so empfand ich es damals.
Ich habe das Gefühl, dass mit meinem 11 Lebensjahr, das Kämpfen anfing, dass ich rausgerissen wurde aus meiner kindlichen Welt und der Übergang sehr extrem war und nicht behutsam geschah...dass sich in mir schnell ein Plan gefestigt hatte-"du musst das schaffen!" Die Schule muss glattlaufen, du musst dann studieren irgendwann. Ich hatte meinen Lebensgrundriss bereits mit 11 angefertigt und dieser hat sich in meinem Kopf festgesetzt.
Heute tut mir dieses arme kleine Mädchen leid.
Ich hätte es gern zum Spielen rausgeschickt oder ihm gezeigt, dass die Welt der Großen nichts ist, vor dem man Angst haben müsste...ich hätte es an die Hand genommen und ihm erklärt, was es für Möglichkeiten hat, sich in dieser Welt zu entfalten. Ganz spielerisch und dennoch deutlich gemacht, dass langsam eine neue Zeit beginnt, die schön und spannend wird...!
Jetzt steh ich vllt. genau da, an dieser Stelle; aber ich bin jetzt bereit dazu, erwachsen zu sein, Verantwortung zu übernehmen und kein Kind mehr zu sein (außer mein Patenkind will mit mir spielen ;-) )
Kann es sein, dass ich sozusagen ein Stück zurückgehen musste, genau an diese Stelle um gesund und erwachsen werden zu können? Ich bin jetzt 25 Jahre und fühle mich zum ersten Mal erwachsen und bin mir bewusst darüber, dass das Leben nicht nach einem Plan funktionieren kann Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt... ;-)
Habt ihr euch auch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum ihr in die ES gerutscht seid...?!
Ich wollte weiterhin Kind bleiben; dünnsein, umsorgt werden, hilflos, zerbrechlich, vllt. auch unantastabar...
Lauter hätte ich nicht schreine können:
"Leute seht doch mal auf mich! Mir geht das alles zu schnell, ich bin noch nicht bereit dazu erwachsne zu sein!"
Aber keiner hat mich gehört, keiner hat mich gesehen, weil ich gar nicht mehr in dieser Welt war...!
Ich war 5 Jahre weit weit weg von mir-jetzt bin hab ich bei mir ein Zuhause gefunden! :lover: