Hallo ale!!
also erstmal - pfuuu. musste mal ganz schwer durchatmen als ich deinen beitrag gelesen hab. mein mann hatte zwar jetzt nicht eine gespaltene persönlichkeit aber er hatte eine besondere form von depression, die sich über aggressionen und sonstigen 'auszocker' zeigt. bei uns gingen damals auch möbel kaputt usw. - war ne harte zeit. ich hab damals meinem mann gesagt - es reicht - entweder machst du jetzt eine therapie und zwar nicht für dich (das wollte er naemlich nicht, er hat ja kein problem meinte er) - sondern mach die therapie für mich, weil sonst geh ich und das ist mein voller ernst.
wir sind dann zwar gemeinsam zum psychologen, er hat auch tabletten usw bekommen. naja, jetzt laeuft alles super, aber was ich eigentlich sagen will, bei meinem mann gabs damals einen auslöser für seine aggressionen usw.
hat den dein mann mal irgendwasbestimmtes erlebt oder mitbekommen oder sonst was -, das kann auch nur eine kleinigkeit sein, dass das vielleicht ein auslöser sein könnte?
ich wünsch dir auf jeden fall viel viel kraft und ziehe klare grenzen!!! vor allem auch wgen der kinder - mach dich nicht kaputt und sags ihm klipp und klar. wenn er nicht glauben will dass du schluss machen willst, pack mal deine kinder und ziehe 2 wochen zu deiner mutter oder einer freundin.
denk an dich und die kinder - du musst auch dein leben leben!!
alles liebe