Hallo ihr Lieben!
Ich denke in letzter Zeit oft an meine Selbsthilfegruppe in Berlin ("Dick&Dünn") nach.
Es war für mich das Beste was ich je für mich getan habe. Möchte hier auch gern wieder in eine gehen.
Mir geht grad Folgendes durch den Kopf:
Dort wurden wir mal gefragt, ob wir unsere Hände, Füße mögen oder generell, wie wir sie finden?
Das Merkwürdige (oder vllt. ist es ja auch typisch für Essgestörte...) ist, dass außer mir, alle gesagt haben, dass sie weder ihr Hände noch Füße sonderlich schön finden, unproportional, zu klein, zu groß, zu wurschtig etc.-eben weniger beachtenswert!
Ich hingegen habe schon immer meine Hände für sehr schön empfunden und mit meinen Füßen bin ich auch zufrieden.
Ich habe damals in der Gruppe gesagt, dass ich an mir alles schön finde, was man nicht verändern kann-sprich: Augen, Mund, Nase, Ohren, Hände, Füße, Größe...mein Rücken ist auch ok. ;-)
Das ist doch eingentlich nicht schlecht-viele haben da ganz andere Probleme mit Segelohren, großer Nase usw.
Wie ist das denn bei euch?
Und eine weitere Frage war: "Wie wir denn zum Thema Beziehungen zu Männern stehen?"
Viele hatte dazu keinerlei Bezug, geschweige denn Interesse, eine Beziehung zu führen.
Einige wurden enttäuscht und hatten sogar richtige Komplexe/Ängste Männern gegenüber...
Bei mir ist das wieder ganz anders.
Ich war/bin immer gern in Beziehungen, hatte nie Probleme, mit Männern in Kontakt zu kommen.
War zwischendurch nie lange allein und hatte (bis auf eine :bete: ) auch nie schlechte Beziehungen-alles liebevolle Männer.
Bin ich da ein Sonderfall???
Oder kann man das nicht verallgemeinern?
Es war jedoch sehr auffällig, dass ich die Einzige war, die mit beiden Punkten keinerlei Probleme hatte/hat!
Über eine anregende Diskussion würde ich mich freuen! Susi