murphy_12162602Ja, liebe verzauberin
es ist eine zumutung - das mit den worten und was sich alles daraus machen lässt.
es geht mir auch nicht um das wort oder wer daran schuld ist, sondern zu bedenken, dass redensarten auch inbilder (= vorstellungen) und entsprechende energien mit sich bringen, die von "herumkrebsen" sprechen lassen.
denn ich hoffe doch, dass du auf gesunden füssen dich befindest und dem entsprechende schritte machen kannst, anstatt nur wie ein krebs, dessen geistiges prinzip demnächst wieder aktuell wird.
wir können uns den kopf zerbrechen und auch das hirn als sichtbares gewebe kann zerfetzt werden - und ebenso können worte im geistig gewebten zerfetzend wirken und den sinn dafür zerstückeln bzw. schwächen.
es geht weder um dich noch um mich, sondern um DAS WORT. und dieses ist absolut bedeutungslos. denn deuten tun wir es uns selbst mit entsprechenden weltbildern und vorstellungen, die wir für uns selbst verinnerlicht haben. und da diese weltbilder immer auch uns selbst integrieren, können sie uns dem entsprechend auch die helle(!) freude an uns selbst und den geschmack daran verderben.
wie HOCH ist denn die meinung die du absolut persönlich von dir selber hast und damit von guter bzw. gesunder, weil aufrichtender qualiät für das (selbst)gefühl?
fängt nicht auch sprach(geist) bei den füssen bzw. wurzeln an und arbeitet sich langsam nach oben - so wie eine pflanze?
wie weiß denn die pflanze, wonach sie sich ausrichten muss - ist sie nicht eine des dunkels?
warum heißt es denn: ins licht kommen?
welches licht ist denn damit gemeint?
wenn wir doch bereits ans licht der welt gekommen sind, zu dem sich manche potentielle mutterpflanze erst noch hoch kommen lassen will..
du erlebst tagtäglich wie aus ORGANISCHEN resten etwas befruchtendes gemacht wird, was für, was sich aufleben lassen will, bestärkend = nährend wirkt...
doch was ist mit AN-ORGANISCHEN resten?
gibt es nicht auch kleinstlebewesen dafür, die sich damit von natur her gut auskennen und es bewältigen, damit wieder etwas aufbauendes und erbauliches daraus wird?
wir sprechen von ABFALL im allgemeinen und im speziellen und wie du als gärtnern mit viel liebe dafür weißt, ist es nötig, fein zu differenzieren, damit nicht deine gartenwelt am leibe erkrankt, oder nicht?
wir sprechen auch von GEISTIGEM MÜLL und das beruht wieder auf ebensolchem bewusstsein, das ABFÄLLIG geworden ist - und das führt uns wieder zu EVA, einem GEBROCHENEN adam's APFEL und dem VERTEUFELN, bildschönes herz
WARUM - fragst du nicht, was es mit dir selber auf sich hat?
WARUM - sind fragen, mit denen heranwachsende oft stehengelassen wurden, von solchen, die sich selber unbewusst strohdumm gemacht fühl(t)en...
WARUM - weiß eine herzenskönigin wie aus STROHdummem, das psychisch AUSTROCKNEND und seelenlos bzw. l(i)eblos wirkt, fäden aus goldenem (lichtem) zu ziehen und daraus einen grossen schimmer für sich selbst zu machen, der sich in ihrem traumgesicht oder weltbild widerspiegelt, so wie MOND(ial) das SONNIGE reflektiert?
WARUM weiß jede potentielle mutterpflanze, jedes potentielle muttertier, jedes potentielle muttergestein, jede potentielle mutterwelt was aus ihr selbst werden soll, wenn sie sich an sich selbst orientiert?
WARUM wissen wir das von uns selbst nicht?
wie können wir wissen, zu welcher geistigen grösse wir uns auswachsen und entfalten sollen, wenn eins nichts von sich selbst weiß - und dem entsprechend müll zu wirklich absolut nährendem und aufrichtenden für sich selbst zu trance-formieren (= weben bzw. zusammenfügen)weiß.
du verstehst dich auf chemisches = veränderndes = transformierendes = veränderndes = umwandelndes geschehen der körperwelt, wozu auch dein eigener leib gehört.
das befähigt dich ebenso zur einsicht in sinnbildliches geschehen, dass d.u. persönlich mit viel sinn oder gefühl dafür trance-formieren kannst, damit du selbst wieder aus dem dunkel in dein eigenes grosses licht findest.
doch das gelingt allein, MIT (viel) GEFÜHL für dich selbst.
ich verstehe dich sehr wohl und auch andere - doch das ist doch nur möglich, weil ich aus eigenem erleben weiß, was stillstand bedeutet und mich selbst nicht weiterzukommen, obwohl die äusseren füsse immer laufen müssen, was sie immer be-drückter macht.
und das verbindet sich wieder mit einer gesellschaftlichen orientierung...
fühlen sich nicht viele wesen der glowbalen als auch persönlichen körperlandschaft bis in die füsse und (nerven)wurzeln krankmacht?
oder warum fühlt sich eins schnell genervt?
doch weil es nicht mehr mitkommt, mit der arbeit, die es im geiste zu bewältigen hat - oder nicht?
denn um etwas bewältigen und verändern und daraus etwas absolut gutes bzw. gesundes für sich selbst machen zu können bedarf es doch der MUSE oder RAUM für sich selbst - im geiste.
damit meine ich AUCH alle anderen kleinstlebewesen, die nicht nur in erde, sondern auch in wasser und luft leben und ihre (atem)not haben, mit dem, was wir ihnen und zuallerst uns selbst zumuten...
wie regeneriert sich wasser?
wie regeneriert sich luft?
wie regeneriert sich erde?
wie regeneriert sich dein leib?
und wie regenerierst du dich persönlich selbst?
macht nicht gesundes gesund?
und wie könnte aus geistigem müll gesundes = vitalisierendes werden, wenn du nicht um dich selbst und dein seelen-heil weißt?
was dich beseeligt, lässt dich heil bzw. in ordnung mit dir selber fühlen, oder nicht?
es ist doch nicht das wort, was ent- oder be-seelend wirkt, sondern dein sinn das, was zu heilend wirkt und zu heiligen ist - oder nicht?
ein wort sagt gar nichts aus - allein das, womit du es verbindest und das bist doch du selbst - oder nicht?
fragt sich, in welchem sinne bzw. verständnis du mit dir selber lebst und du weißt doch, dass in der tiefe du weder licht noch luft brauchst, weil du es dir selber bist: licht und raum-gebend.
ich grüsse dich - und sei versichert, es liegt nicht in meinem grund, meiner absicht oder meinem sinn, dir an den (schub)karren fahren zu wollen, so dass es dich aus der balance und von deinen füssen bringt.
es wäre vielleicht gut = gesund für dich, wenn du meine worte als hinweis für dich selbst nimmst, stutzig zu werden oder gesünder: AUFZUMERKEN - was verbirgt sich eigentlich darin und dahinter?!
liebe verzauberin,
kein wort kommt mehr von mir, was mit etwas anderem als mit der reinen sachebene und mit der grammatik von sprache zu tun hätte, anstatt wissenden / bewussten und absolut persönlichen seins.
wenn du gut auf deinen leib aufpasst, zerbricht dir nichts deinen kopf.
wenn du jedoch nicht gut auf dich selbst aufpasst, zerreißt es dir im geist die landschaft.
Gute Nacht und freiheit von albdrücken.
Im geiste oder bewusstsein von freier liebe zu leben, integriert auch dich selbst - und lässt dich weder aussen vor dem gartentor noch vor der eigenen herzenthyr: ich werde nicht mehr wie ein christkind daran klopfen!
VERSCHNAUFPAUSE SEI DIR GEGÖNNT, SO LANGE ES DIR LIEB IST