Keine Panik!
Hallo Stoepsel,
beruhige dich erstmal!
Das mit dem Gulli ist natürlich eine heftige Geschichte, was sind das denn bitte für veraltete Rohre wenn die durch so etwas überlaufen?!
Aber als ich deinen Beitrag las, kam mir sofort der Gedanke: wie sollte man denn rausfinden, dass es etwas mit dir zu tun hat? Ich glaube auf keinen Fall, dass der Vermieter irgendwie nachvollziehen kann, WOHER die Dinge stammen, die das Abwassersystem verstopfen, nur was der Grund fürs Überlaufen ist vielleicht aber das kann ja aus jeden Wohnung kommen.
Außerdem: weißt du zu 100% dass dein Erbr*** die vollständige Ursache ist? Nein.
Wenn das bisher 2x passiert ist, kann es tatsächlich sein, dass jmd was ins Klo schmeißt und deshalb alles überläuft, unter anderem natürlich auch das, was du ins Klo beförderst.
Mach dir nicht zu große Sorgen, es kann niemand von dir verlangen einen Schaden zu bezahlen oder so, denn du hast ja nichts in der Toilette entsorgt, was nicht dort hineingehört.
Das klingt jetzt ein bisschen komisch aber wenn jmd an einer langen starken Magen-Darm-Grippe leidet und 2 Wochen lang Durchfall hat, würde das auch niemand verlangen.
Außerdem wird es niemand nachverfolgen können wenn das, was du schreibst, tatsächlich der einzige Grund für den Überlauf ist - was ich nicht glaube!
Nichtsdestotrotz ist es natürlich sehr schlimm, dass du seit so vielen Jahren unter der Krankheit leidest und was das für gesundheitliche Auswirkungen hat brauche ich dir sicher nicht zu schreiben. Ich finde es gut, dass du zumindist schon bei einer Therapeutin bist! Hast du schon mal über eine Klinik nachgedacht? Ich komme (Zufall :-) ) gerade heute Vormittag von meinem Vorgespräch in der Klinik in Bad Bramstedt. Ich hab Magersucht und war super aufgeregt vorher aber die Klinik hat einen überraschend guten Eindruck auf mich gemacht! Da sind so viele, die das gleiche haben und ich freue mich schon auf die Aufnahme.
Ich will diese sch*** Krankheit endlich loswerden, du kannst ja mal drüber nachdenken.
Es ist kein Aufgeben wenn man sich für die Klinik entscheidet, es ist der erste Schritt um sie zu besiegen.
Ich wünsche dir alles alles Gute, schicke dir eine Umarmung und hoffe, dass du etwas abschalten kannst - denk dran: du brauchst keine Schuldgefühle zu haben denn du hast keine Schuld!!
Liebste Grüße,
deine Kim