Hallo
ich bin neu hier, hab aber schon ab und zu mal mitgelesen. Eigentlich wollte ich nicht unbedingt mitschreiben und oft finde ich auch Beiträge sehr selbstmitleidig.
Dein Beitrag hat mich aber sehr berührt. Sehr. Ich bin zwar nicht in deiner Situation, aber ich kann es nachvollziehen, in gewisser Weise, deshalb will ich etwas dazu schreiben und ich hoffe, dass es dir vielleicht ein bisschen hilft.
Deine Art zu schreiben zeugt davon, dass du eine gebildete Person bist, d.h du kannst etwas, ausserdem wirst du schon einiges in deinem Leben durchgestanden haben.
Ich denke du bist depressiv, daher wird wohl die allgemeine Empfehlung lauten, einen Arzt aufzusuchen, der dir helfen kann. Aber das weisst du ja selbst. Ich weiss, Überwindung ist das schlimmste, aber du musst nur einen Moment erwischen, wo du es schaffst und dann geht es automatisch weiter.
Ich finde deinen Text einfach so berührend, dass ich dir sagen will, du willst doch leben und Freude haben und du kannst das auch haben. Mach dich nicht selber runter, du hast etwas geleistet und du kannst noch sehr viel mehr. Es ist nicht sinnlos oder unnütz, du bist nicht zu blöd oder talentfrei. Es gibt immer etwas, aber man muss es halt versuchen und suchen.
Du kannnst dir auch mit Kindern ein eigenes Leben behaupten oder dir schaffen, das geht alles, man muss nur selbst dran arbeiten. Ich weiss wie schwer das scheint. Ich rede auch nur klug daher, aber ich bin fest davon überzeugt, dass man erstmal an die bessere Zukunft glauben muss, sich dann selbst eine kleinen Arschtritt geben muss und plötzlich geht vieles von selbst.
Der Dreh- und Angelpunkt ist immer der eigene Antrieb. Ich bin selbst manchmal bei kleinsten Dinge träge, hab keine Lust, Motivation und wenn ich aber dann mal was mache, plötzlich geht es besser und einfacher und schneller als gedacht.
Das ist so, kannst du mir glauben. Wenn man nichts macht, wird es nur schlimmer. Das hast du ja schon irgendwie selbst bemerkt. Leider wird keiner kommen, um deine Probleme zu lösen, aber du selbst kannst es, nur ein bisschen Mut, ein bisschen positiv denken.
So wie ich deinen Beitrag lese, willst du das ja auch. Und du kannst es. Ich möchte dir auf meine bescheidene Art wirklich helfen, wenn du willst kannst du mir auch eine PN schicken. ich bin einfach ein unverbesserlicher Optimist und hoffe anderen eventuell etwas davon abgeben zu können, die die Hoffnung (in welchem Sinne auch immer) verloren haben.
Liebe Grüsse