Hallo ihr Lieben,
bis vor etwa 2,5 Jahren hatte ich echt ein besch.. Essverhalten. Ich hatte zwar schon NG, aber ganz schlimme und häufige FAs mit Erbrechen und vorallem hatte ich Angst vor den meisten Lebensmitteln. Ich konnte auch nicht in Mensa oder Restaurants essen, da ich ja dann den Kaloriengehalt des Essens nicht kannte.
Dann war ich nochmal in einer Klinik. Dort habe ich gelernt meinem Körper etwas mehr zu vertrauen. Heute kann ich wieder auswärts essen und traue mich auch an Lebensmittel dran (z. B Hackfleisch ging gar nicht oder ne Pizza zum Abendessen).
Ich bin da total stolz drauf, aber eigentlich belüge ich mich selbst. Ich habe nochmal einen großen Schritt Rchtung "gesund" gemacht, aber ich bin es noch nicht!
Also mein Gewicht (48-51) ist geblieben- auch wenn ich dort auf 53 kg zunehmen sollte (BMI 20).
Ich habe auch immernoch FAs und Erbreche. Ich schätze auch immernoch Kalorien vom Essen ab.
Kurz: Ich trete seit 2 Jahren auf der Stelle. Ich habe mich da selbst so hochgelobt, weil ich nun hackfleich (asl Beispiel) essen kann und feiere nun seit 2 Jahren meinen Sieg über die Hackfleischbällchen!
Aber ich verdränge dabei alle anderen Baustellen, die es noch gibt. Aber ich habe keine Ahnung wie ich die FAs loswerde. Das sind keine Heißhunger FAs. Ich weiß meistens nicht warum. Aus Langeweile? Oder schlimmer aus Gewohnheit?
Ich habe aber oft nicht die Kraft, es zu verhindern, obwohl es glaube ich recht einfach wäre nicht zu fressen, da ja nicht dieser Heißhunger dahinter steht.
Außerdem klappt es mit der "mehr" Essen nur, wenn ich auch regelmäßig Sport mache. Sonst fühle ich mich so behäbig und kann regelrecht fühlen, wie sich das Fett an mir vermehrt. Total bekloppt, weiß ich selbst.
Zum Gewicht: Ich sehe, dass ich mit 48 kg sehr schlank bin, sogar zu dünn für meine Größe und vorallem mein Alter (Bin 29 Jahre)! Aber mit 51 kg kann ich mich nicht im Spiegel anschauen!? Ich kapier das selbst nicht. 3 kg mehr müssten dann doch optimal sein.
Übrigens: Ich wiege mich nicht, das sind geschätzte Gewichte. ich habe mich ja früher immer gewogen und noch teilweise die selben Klamotten wie zu der Zeit. Dann weiß ich etwa "passe ich die die Hose, dann habe ich etwas x kg".
Kennt ihr das? Ich weiß einfach nicht wie ich da weitermachen soll.
Schonmal danke fürs bis zum Ende lesen:-)
Liebe Grüße,
lescourgettes