hallo ihr!
habt ihr soetwas auch schon erlebt?
es war die nacht vor meiner maturareise(1998), ich kann mich noch ganz genau erinnern:
ich schlief ganz fest, oder auch nicht- auf jeden fall lag ich in meinem bett, bin aufgewacht (oder nur im traum aufgewacht?) und da lag eine graue, durchsichtige gestalt über mir. die wollte mich vergewaltigen oder so. auf jeden fall zwang es mich, dinge zu tun die ich absolut nicht wollte. ich konnte nicht schreien und mich nicht wehren. dann bin ich aufgewacht (oder zu mir gekommen?) und hatte angst, richtig angst! ich hatte angst nochmal einzuschlafen, dann ging ich ins zimmer, wo meine mutter schlief (ich hatte furchtbare angst alleine zu sein), drehte ihren fernseher auf und versuchte mich wach zu halten.
es war so real! ich weiß bis heute nicht, ob ich das wirklich unter traum einordnen kann....
das seltsame daran ist, ein jahr später hatte ich wieder so einen "traum". da war ich alleine in einer wohnung, hab geschlafen, ich wußte niemand war da und mir helfen konnte. auf jeden fall bekam ich wieder besuch. aber diesmal hatte ich nur anfangs angst und dann wurde mir bewußt, daß nur ich mir helfen kann. ich sagte- und glaubte auch ganz fest daran- "was willst du? du kannst mir nicht weh tun! ich habe keine angst!"
dann war er/es weg! bis heute, ich hoffe, nein, ich weiß, das bleibt so.
trotzdem kann ich nicht sagen, daß ich mir sicher bin, daß es nur ein traum war.
und am meisten macht mich stutzig, daß meine mutter was ähnliches erlebt hat, nur, daß bei ihr mehrere solcher gestalten waren, auch durchsichtig und grau, mit den umrissen eines menschen, die sie aus dem zimmer tragene wollten und sie empfand das auch so real, daß sie selbst auch nicht weiß, ob das was anderes als ein traum war.
kennt ihr soetwas? kann das jemand von euch vielleicht erklären?
heute habe ich keine angst mehr (denn ich hab gelernt, daß nur ich allein die macht hab, diese träume, oder was auch immer, zu vertreiben), es würde mich nur interessieren, ob es noch jemand gibt, der erfahrung damit hat!
lg
sista, die gespannt auf antworten wartet