lydia_12713884Ich war auch oft an dem Punkt,
wo ich gedacht habe, dass irgend jemand ein übles Spiel mit mir spielt und ich nie wieder richtig zu Leben beginne...
Aber ich hab irgendwann gemerkt, dass all das, was man in Extremsituationen meistert, sich sehr festigt.
Die Kraft, die man grad, wenn man ES hat, aufbringt, die ist irgendwie "Übermenschlich" und etwas worauf jeder von uns stolz sein kann!!!!!
Du musst nur sehen, was du alles bisher erreicht hast trotz der ES!
Denn wenn du die ES besiegst, dann kann dich im Leben kein Sturm mehr umhauen...
Dann kannst du Probleme, die der Alltag mit sich bringt und auch Ärger und Sorgen, sehr gut bewältigen und sogar leichter, als Menschen, die nie so hart kämpfen mussten, wie wir es tun!
Es ist eine Prüfung, als solche sollten wir es ansehen. Niemand will uns etwas Böses tun und Krankheiten, ES etc. werden, meiner Meinung nach, nur Menschen auferlegt, die ganz starke Persönlichkeiten sind, denn "normale" Menschen hätten keine Kraft dafür, gegen diese anzukämpfen!!!!!
Und eines Tages befindest du dich auf einem stabilen Weg...vielleicht sieht er ja ganz anders aus, als du jetzt vermutest. Vielleicht musst du noch ganz vieles abbrechen und andere Sichtweisen annehmen, um zu erkennen, was dich persönlich glücklich macht!
So war es bei mir...da war nichts mit Gradlinigkeit...und oft beneiden wir die Menschen, die ihr Leben so ohne Holpersteine-straight on-meistern! Aber wer weiß, ob sie es wirklich tun, oder es nur den äußeren Anschein hat?!
Und wenn sie es so problemlos schaffen, wer wer ob sie nicht etwas ganz wertvolles im Leben verpassen...?
Ich glaube und bin fest davon überzeugt, dass jedes Tief eine wichtige Aufgabe hat und wir daran wachsen...an Persönlichkeit und an Menschlichkeit!
Die ES hat einen Sinn und so sollten wir es betrachten und nicht als Gegner-denn der Gegner bist ja du selbst!
Willst du ein Leben lang gegen dich selbst kämpfen oder einfach mal annehmen, dass es so ist.
Es ist ein Teil von dir!!!
Wenn das für uns klar geworden ist, können wir gesund werden und beginnen wieder zu leben...!
Dir auch alles Glück der Welt! PatchSu