Wenn es doch nur so einfach wäre...
Ganz vielen lieben Dank an alle die bis jetzt geantwortet haben, auch besonders an Dich liebe Dori!
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen und die Mühe gemacht habt!
Das komische ist, dass ich dieses für mich "ideale" Gewicht auch nur auf mich beziehe. Sprich, ich finde es furchtbar und ganz und gar nicht schön, wenn ich Mädchen und Frauen sehe die arg dünn sind, ich mag ganz gerne weibliche Formen, hätte selbst gerne z.B. mehr Hintern. Wie gesagt, ich fixiere mich da auch fast nur auf die Oberschenkel bei mir und schaue bei anderen auch nur auf die dünneren Beine.
Dünn bin ich, weil ich es an mir schöner finde, ich fett egal wo (außer an Hinern und Brust) hasse...für mich hat dünn sein was mit selbstdisziplin zu tun, alles andere ist für mich "sich gehen lassen" ...Meine Arme sind sehr dünn, doch ich schaue in den Spiegel und finde das gut so, andere finden das eher abschreckend :???:
Ich weiß, dass Essen leben, Leidenschaft ist...
Ich finde es so schön, wenn ich Leute sehe die einfach Spaß am essen haben und sich keinen Kopf darüber machen, wieviele Kalorien sie gerade zu sich nehmen.
Ich koche und backe eigentlich so gerne, mach das aber dann nur für andere.
Ach es bleibt einfach durch das gestörte Essverhalten so viel auf der Strecke, vor allem auch die eigene Persönlichkeit :cry:
Mein Freund und ich haben schon sehr viel darüber gesprochen und mir tut es immer voll Leid, z.B. abends nicht mit ihm zusammen zu kochen oder einfach mal eine Pizza zu bestellen und das zusammen genießen zu können...
Mein Freund hat immer Angst, das mal irgendwas passiert, weil einfach nicht genug "Reserven" da sind.
Ich habe auch generell extrem kalte Hände und Füße, sehr niedrigen Blutdruck und beim aufstehen ist mir öfters mal schwindlig. Warum mir diese Warnsignale nicht reichen um was zu ändern? Echt keine Ahnung. Ich weiß so viel über gute und gesunde Ernährung, aber wende das bei mir nicht an.
Ich bin der Überzeugung, dass ich mich mit mehr Gewicht auch nicht wohl fühlen würde in meinem Körper und ich mich im Kopf noch verrückter machen würde...
Aber mit einem Therapeuten zu reden, könnte mir wahrscheinlich nicht schaden, nur ob es was ändern würde in meinem Kopf...hm, sehr schwer vorstellbar.