Liebe Forumsmitglieder,
ich suche für ein 30minütiges Feature im RBB (Sendung Himmel und Erde) zum Thema Magersucht und Bolemie Protagonisten, die uns helfen, dass der Film informativ und hochwertig wird und etwas zur Erleichterung der Situation von Angehörigen beitragen kann.
Das Feature beleuchtet die Krankheit selber, untersucht den Zusammenhang westlicher Kultur mit der Krankheit, schaut in Therapiezentren und beschäftigt sich mit den Angehörigen. Zum einen mit Angehörigen, wo bei Familienangehörigen eine Heilung der Krankheit gelingen konnte, aber auch bei Angehörigen wo die Krankheit gerade aktuell ist.
Wir möchten uns auch mit dem Tod beschäftigen und suchen für das Feature nach Angehörigen, die über das Geschehene berichten können und wollen.
Wenn Ihr jemanden kennt, der darüber berichten kann, der die Kraft hat über den Tod und warum es so gekommen ist, zu erzählen, dann wär ich für ein Feedback sehr dankbar.
Der Filmemacherin geht es darum das Thema großflächig zu betrachten und vor allem die Situation der Angehörigen zu beleuchten. Das Feature soll helfen, zu erfahren, wie man sich bei einer Erkrankung verhalten kann und seinem geliebten Mensch helfen kann.
Für Hinweise freue ich mich sehr an: martin.danisch@gmail.com
mit herzlichen Grüßen