Werde dir über deine Gefühle klar
Nun das klingt wirklich sehr kompliziert und ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, dass dir diese Situation sehr viel Herzschmerz bereitet.
Doch ich denke, dass sich fast jeder Mensch mal in so einer Lage befindet, besonders wenn man schon eine langjährige Beziehung führt.
Die Person mit der man zusammen ist, ist einem vertraut, macht einen eigentlich sehr glücklich und gibt einem alles was man will, doch auf einmal entwickelt man Gefühle für einen anderen Mann, weil genau dieser den krassen Gegensatz zu dem jetzigen Mann darstellt.
Eigentlich ist es ganz klar, nach einer langen Beziehung wird einfach alles zur Selbstverständlichkeit, besonders wenn Kinder da sind und man sich sowie so nicht mehr so intensiv um die Beziehung kümmern kann. Alles wird langweilig und man sehnt sich nach etwas Neuem, nur um wieder diesen Kick der frischen Verliebtheit spüren zu können und man zieht auch noch, auch wenn es nur in Gedanken ist, in Betracht mit der anderen Person diesen Kick ausleben zu wollen.
Doch meistens ist es so, wenn man dann der süßen Versuchung nachgibt, spürt man auf einmal ganz schnell, was wirklich Liebe bedeutet.
Denn Liebe ist nicht das Krippeln im Bauch, was viele Menschen als Liebe bezeichnen, sondern genau das, als was du deinen Mann charakterisiert hast: du kannst dich immer auf diese Person verlassen, du fühlst dich vertraut und geborgen bei der Person, einfach nur wohl und du hast alles, was du dir wünschen kannst.
Doch leider ist der Mensch so veranlagt, dass er nie mit etwas zufrieden ist. Hat er einmal eine eigentlich perfekte Situation erreicht, strebt er gleich wieder nach etwas Neuem und ganz Anderem.
Meine Empfehlung die ich dir geben würde ist, rede mit deinem Mann und überlegt euch gemeinsam, wie ihr vielleicht etwas mehr Abwechslung in eure Beziehung bringen könntet und sie somit in einer ganz anderen Art und Weise wieder neu aufleben lasst.
Nimm dir vielleicht auch mal eine kleine Auszeit und fahr ein paar Tage nur für dich alleine weg, überlege dir dort, was du dir wünschst, wie du dir eine perfekte Beziehung vorstellst. Und vor allem wirst du genau dann merken, was dir am meisten fehlt, ist es der andere Mann der bei dir ganz klar mal wieder Glücksgefühle auslöst, da er noch etwas Verborgenes darstellt oder ist es doch ehr diese enge Vertrautheit und Liebe, die du gegenüber deinem Mann empfindest.
Liebe Grüße
Melly