an0N_1277659499zRe:
Liebe Freundin,
ich kann Deine Gefühle sehr gut nachempfinden.
Es gibt Menschen, die keine Rücksicht nehmen und sogar noch Lust verspüren, in eine funktionierende Beziehung Unruhe hinein zu bringen, es sind halt nicht alle Menschen edel.
Wenn man viel zusammen durchgemacht hat und glücklich ist, so ist ein gutes Fundament vorhanden, das nicht mal so eben von einer außenstehenden Person kaputt gemacht werden kann, zumindest hat es Euch zusammengeschweißt, Du bist allemal die Königin, während eine kleine unreife Prinzessin den Gemahl umgarnt. Das ist aus betroffener Sicht schmerzlich, traurig und enttäuschend. Wobei der Gatte womöglich nur in seiner männlichen Eitelkeit bestärkt wird und keinen Grund für ein Zerwürfnis sieht, außerdem scheint es ein Kompliment für ihn zu sein, dass Du so heftig reagierst.
Ich glaube nicht, dass sie denkt, etwas besseres zu sein, denn dann hätte sie dieses Verhalten nicht nötig, vielmehr baut sie auch ihr Selbstwertgefühl auf.
Wie verhalten? Möglichst sachlich bleiben und mit ruhiger Stimme sagen, dass sein Verhalten Dich enttäsucht und traurig macht, vor allem nicht gut tut. Häufig wird empfohlen, selbst zu flirten, liegt aber nicht jedem, und es ist auch nicht immer eine Gelegenheit vorhanden.
Es ist auch schwierig aus der Ferne einen Ratschlag zu geben, zumal die Persönlichkeit Deines Mannes nicht bekannt ist - und auch nicht seine Beweggründe, warum er das gerade braucht.
LG Devi