Auch ich habe meine erfahrungen...
mit (angeblich guten) hellsehern und wahrsagern gemacht... die dinge sind bei allen anderen eingetroffen, bei mir nie. das ganze ist schon ein paar jahre her. vielleicht sperrt sich in manchen menschen unbewusst etwas dagegen. vielleicht kann man in so manchen wirklich nicht hineinsehen, weil er es entweder ganz dringend will, oder unbewusst angst davor hat. und dann funktioniert es eben nicht.
seit einiger zeit versuche auch ich mich im kartenlegen. obwohl man ja für sich selber die karten nicht legen soll... wenn du dir von 3 leuten zum gleichen thema die karten legen lässt, ist es wahrscheinlich dass du 3 ergebnisse bekommst. es kommt außerdem nicht nur auf das endergebnis an, sondern auf den weg, der dahin führt, die hindernisse und die positiven einflüsse. es kommt außerdem auf die frage an. wie man sie den karten stellt und vor allem welche legemethode man wählt.
sogar ein und die selbe legung kann von verschiedenen kartenlegern unterschiedlich interpretiert werden. das ist verrückt, aber wahr. karten legen hat sehr viel mit intuition und gefühl zu tun. wenn man das nicht hat, werden einem karten nur eine vage antwort geben können. außerdem gibt es die regel, dass man karten nicht zu oft hintereinander zum gleichen thema befragen soll, weil die aussage dann verschwimmt und unklar wird. ich habe mich bei meinen karten intuitiv für das crowley tarot (eine dunklere version des tarots) entschieden.
ich würde mich allerdings nicht trauen, für jemanden, den ich nicht persönlich kenne, die karten (mit diesem deck?) zu legen.
das verlangt ein sehr, sehr großes veranwortungsbewusstsein. wenn jemand der verzweifelt ist, sich die karten am telefon legen lässt und eine antwort bekommt, mit der er nicht umgehen kann, kann das hoffnungen, möglichkeiten und sogar leben zerstören.
so weit erst mal... janina